![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe ein größeres FCE erstellt mit vielen Textfeldern. Diesen Textfeldern möchte ich nun Default-Werte zuweisen, die anstelle eines leeren Feldes beim Einfügen des FCEs in die Seite erscheinen sollen. Ich möchte damit meinen Usern Tipparbeit ersparen. Hier z.B. das Feld für eine Adresse: Code: <field_street type="array">
<tx_templavoila type="array">
<title>Straße/Nummer</title>
<sample_data type="array">
<numIndex index="0">XXXXX</numIndex>
</sample_data>
<eType>input</eType>
<proc type="array">
<HSC type="integer">1</HSC>
</proc>
</tx_templavoila>
<TCEforms type="array">
<config type="array">
<type>input</type>
<size>48</size>
-> Default-Wert? Wie geht das?
<eval>trim</eval>
</config>
<label>Straße/Nummer</label>
</TCEforms>
</field_street> Vielen Dank im Voraus, Thorsten |
|
| |||
| |||
| Hmm, seltsamerweise funktioniert plotzlich folgendes: Code: <TCEforms type="array">
<config type="array">
<type>input</type>
<size>48</size>
<default>Meine Straße Nr. 123</default>
<eval>trim</eval>
</config>
<label>Straße/Nummer</label>
</TCEforms> |
|
| |||
| |||
| moin, vielleicht hattest du einen Schreibfehler oder an die falsche Stelle gesetzt. Ich verschieb mal den Thread. Gruß Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/templavoila/18517-default-werte-f-r-felder-fce-setzen.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Newsfeed-Aggregator | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 19.12.06 07:25 | |