![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich habe hier mit TemplaVoila ein FCE für einen Speiseplan erstellt, deren Eingabefelder normale Textfelder sind, also kein RTE. Wenn man nun die Felder ausfüllt, wird Code: <p class="bodytext"> Code: </p> Bsp.: Code: <p class="bodytext">ganz leckeres Essen</p> Bsp.: Code: <p class="bodytext">ganz leckeres Essen</p> Vielen Dank schon mal, M. |
|
| ||||
| ||||
| Hi mhapke Das solltest in deiner Configuration für den html-area oder rte machen. grüsse demeter
__________________ nur angewandtes wissen ist wirkliches wissen |
|
| |||
| |||
| Ja, damit funktioniert das. Danke! Allerdings wird so ca. 15 Mal der RTE im BE geladen, für Texte die kein "Rich Text" sind. Falls jemand also weiss, wie man das ohne RTE hinkriegt, wäre ich für weitere Lösungsvorschläge sehr dankbar. Viele Grüsse, M. |
|
| ||||
| ||||
| Wieso, wenn du dass in deiner rootpage machst, wirds nur einmal geladen. grüsse demeter
__________________ nur angewandtes wissen ist wirkliches wissen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
In dem FCE gibt es aber pro Tag pro Essen ("Speise 1" und "Speise 2") einen RTE, also für die Woche schon mal 14 RTEs. Und die werden dann beim Anlgen eines Datensatzes im BE geladen. Auf nem nicht ganz neuen Rechner dauert das seine Zeit und ist einfach technisch unschön, weil das ja nur einfacher Text sein soll .Viele Grüsse, M. |
|
| |||
| |||
| moin, ändere den HSC im XML des FCE Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
| Ich kenne mich leider mit den Data Structures nicht so aus, aber ich habe mittlerweile Hilfestelleung von anderer Seite erhalten. In der DS mussten folgende Teile geändert werden: Code: <TypoScript> <![CDATA[ 10 = TEXT 10.current = 1 10.parseFunc = < lib.parseFunc_RTE ]]> </TypoScript> Code: 10.parseFunc = < lib.parseFunc_RTE Code: <TypoScript> <![CDATA[ 10 = TEXT 10.current = 1 ]]> </TypoScript> Code: <p class="bodytext"></p> Vielen Dank für all eure Bemühungen, M. |
|
| |||
| |||
| moin, das lib.parseFunc_RTE würde ich nicht einfach weglassen, es hat ja schließlich seinen Sinn. Generell würde es so schreiben, um Fehler zu vermeiden: Typoscript-Code: Dann kan hsc auch 0 sein. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |