![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo zusammen, Ich habe es jetzt nach einiger friemelei geschafft meine erste Typo3-Seite mit TemplaVoila schön nach meinen Vorstellungen ins Template einzupassen. Einziges Manko ist, dass die SubMenu-Ebene noch unter dem gesamten Hauptmenü angezeigt wird, statt unter dem Eintrag zu dem das Submenu gehört. Ich kann mir auch vorstellen warum das so ist, das html des Templates sieht an dieser Stelle so aus: (Wenn ich das mit dem Html-Code-einfügen mache, vergisst er irgendwie die Zeilenumbrüche )Code: <!-- NAV -->
<div class="nav">
<div>
<div><a class="root active" href="#">Menüpunkt Aktiv</a></div>
<div><a class="root" href="#">Menüpunkt Normal</a></div>
</div>
<div>
<div><a class="sub active" href="#">Untermenü Aktiv</a></div>
<div><a class="sub" href="#">Untermenü Normal</a></div>
</div>
</div> TemplaVoila hat mir folgendes TypoScript produziert: Typoscript-Code:
Jetzt bastele ich inzwischen seit über 4 Stunden an diesem simplen Menü rum, doch irgendwas habe ich übersehen... Dank der guten Dokumentation habe ich auch massenweise Tutorials zu dem Thema gefunden, doch jedes Mal wenn ich mein ts nach deren Schema abändere, spuckt mir das Frontend nur zwei leere div-tags entgegen. Kann es sein, dass die "mainMenu"- und "subMenu"-Objekte irgendwo noch fest verdrahtet sind, sodass eine Änderung des Namens die ganze Struktur sinnlos macht? wie müsste das ts aussehen, damit ich ein Stinknormales Menü à la Code: Hauptpunkt 1 Hauptpunkt 2 Unterpunkt 2.1 Unterpunkt 2.2 Hauptpunkt 3 ... Oder, noch besser, wie muss mein Template aussehen damit TV das Menü automatisch richtig macht? Danke für Eure Hilfe! |
|
| |||
| |||
| Huhu, liest das hier überhaupt irgendwer? Ich brauch bloß nen Link oder Tipp wie man ein "normales" Menü mit 2 Ebenen aus meinem Schnipsel da macht. Und wenn's aussichtslos ist, schreibt das auch ruhig hier hin, hauptsache ich weiss was Sache ist. |
|
| ||||
| ||||
| Typoscript-Code:
Probiers' mal so. Für das Untermenü muss man keinen seperaten Marker nutzen, sonst kommt das raus, was Dir passiert ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |