Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.01.07, 09:00
Benutzerbild von rainerS.punkt
Forum Newbie

rainerS.punkt eine Nachricht über MSN schicken

Re-Map

Hallo,

Ich habe eine fertig eingebundene Vorlage in der ich nur einen Text ändern möchte. Dazu habe ich den Text in der HTML-Vorlage angepasst.

Um den geänderten Text zu übernehmen, dachte ich es würde ausreichen das Element per Re-Map neu zu setzen.

Sys Folder > [Update Mapping] > Re-Map > Klick auf das entsprechende DIV-Element im "Mapping Windows" > Save.

Leider sehe ich in der Seitenvorschau trotzdem weiterhin den alten Text, obwohl mir das erfolgreiche Re-Mapping gemeldet wurde.

Fehlt da evtl. noch ein Schritt in meiner Bearbeitungsreihe?

Viele Grüße
Rainer
Alt 22.01.07, 09:31
Forum Newbie

Zitat:
Zitat von rainerS.punkt Beitrag anzeigen
Ich habe eine fertig eingebundene Vorlage in der ich nur einen Text ändern möchte. Dazu habe ich den Text in der HTML-Vorlage angepasst.

Um den geänderten Text zu übernehmen, dachte ich es würde ausreichen das Element per Re-Map neu zu setzen.
Das verstehe ich nicht ganz. Wenn der Text, den du ändern möchtest, statisch ist, dann brauchst du das statische Element überhaupt nicht mappen. Wenn sich das Template ändert, müssen jedoch, je nachdem wo sich etwas geändert hat, die dynamischen Elemente noch mal gemapped werden.

Zitat:
Zitat von rainerS.punkt Beitrag anzeigen
Sys Folder > [Update Mapping] > Re-Map > Klick auf das entsprechende DIV-Element im "Mapping Windows" > Save.

Leider sehe ich in der Seitenvorschau trotzdem weiterhin den alten Text, obwohl mir das erfolgreiche Re-Mapping gemeldet wurde.

Fehlt da evtl. noch ein Schritt in meiner Bearbeitungsreihe?
Der Cache könnte nochmal geleert werden. (wenn die css Dateien zu dem Template ebenfalls über die TV-Ext. eingebunden sind, müssen die meist auch noch mal gesetzt werden)

Bester Gruß
guen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 22.01.07, 09:44
Benutzerbild von rainerS.punkt
Forum Newbie

rainerS.punkt eine Nachricht über MSN schicken

Moin,

danke für die Antwort. Habe die Lösung aber gerade gefunden: Der Titel ist als Konstante in einer XML-Konfigurationsdatei abgelegt.

Und um das Ganze noch peinlicher zu machen: Wir nutzen das II XML-Tool zum Konfigurieren der statischen Texte. Da war auch der besagte Titel änderbar

ciao
Rainer
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: