![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Ich habe folgenden Codeschnippsel: # Parse Title of the Site/Menu to the part of h2 headline lib.helper_h2_title = TEXT lib.helper_h2_title.value = {page:title} lib.helper_h2_title.insertData = 1 Damit lese ich mir den Seitentitel aus und schreibe ihn in den in eine Variable auf der Seite. Funktioniert auch soweit. Wie kann ich aber nun den "title" überschreiben der mit TemplaVoila automatisch geschrieben wird? Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme? Grüße und Danke! Geändert von flamev (10.02.07 um 17:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Was meinst Du damit, mit überschreiben? Möchtest Du für eine Seite den Titel ändern? Dann musst Du das bei der Seite machen, oder willst Du nachträglich im TS-Code den Wert (bedingt) überschreiben/ändern/löschen? Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| |||
| |||
| Es ist ja so das die Beschriftung der Seite in Typo3 zum einen für den MenüTree genutzt wird im Backend und somit auch für die Menübeschriftung in der Frontend Ansicht. Das ist gut so un soll so bleiben. Diese Beschriftung wird momentan bei Templa Voila wohl auch automatisch genommen um den <title></title> zu setzen. Angenommen ich habe eine Seite die "Referenzen" heißt, lautet das Menü, der Tree sowie der title = <title>Referenzen</title>. Ich benötige jetzt aber title nach diesem Schema: <title>Google | Refernenzen</title> Das "www.google.de" in diesem Beispiel ist hardcodiert und soll auf jeder Seite gleich sein. Das ist so die Minimal Anforderung die ich benötige. Perfekt wäre wenn er es etwas gäbe (Extension?) gäbe mit der er die Title nach folgendem Schema automatisch zusammensetzt: <title>WebseitenURL | Hauptmenüname | Untermenüname | Untermenüname 2 usw.</title> Puh versteht man was ich meine?Grüße |
|
| ||||
| ||||
| hi ich benutze die extension bvd_set_page_title um meine browsertitle zu befüllen. das was du braucht ist eigentlich ein rootlinemenu. vielleicht kannst du in diese extension das rootlinemenu einbauen, oder das rootlinemenu diesem feld zuweisen eine andere variante wäre über page.meta.title<lib.rootline dieses menu zuzuweisen grüsse demeter
__________________ nur angewandtes wissen ist wirkliches wissen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/templavoila/19377-text-value-schreiben.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| bookmartin's typo3 Bookmarks on Delicious | This thread | Refback | 12.09.08 11:05 | |