![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich würde gerne ein Select Feld auslesen und als Klassenname einsetzten zb class="bild-rechts" ... Hier mein erfolgloser Versuch: PHP-Code: Wie bekomme ich den Wert dort rein? Vielen dank schon mal!!! Geändert von lorrey (05.06.07 um 11:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich hab das Problem leider immer noch nicht gelöst Das muss doch irgendwie gehen - wie löst man so was sonst? Danke! |
|
| ||||
| ||||
| Moin moin, also ich habe das bei mir für die h2-Klasse wie folgt umgesetzt: HTML-Template: ################################### <div class="left"> <h2 class="orange">Headline</h2> <p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, nonummy nibh</p> </div> ################################### In Templavoila wird das h2-Tag als "Attribut" vom Typ "Selector-Box" gemappt. Anschliessend im dropdown die "class=" ausgewählt und das mapping speichern. Dann kommen nur noch die Werte in die XML-Datei. XML: ################################### <items type="array"> <numIndex index="0" type="array"> <numIndex index="0"></numIndex> <numIndex index="1"></numIndex> </numIndex> <numIndex index="1" type="array"> <numIndex index="0">orange</numIndex> <numIndex index="1">orange</numIndex> </numIndex> <numIndex index="2" type="array"> <numIndex index="0">gruen</numIndex> <numIndex index="1">gruen</numIndex> </numIndex> <numIndex index="3" type="array"> <numIndex index="0">blau</numIndex> <numIndex index="1">blau</numIndex> </numIndex> <numIndex index="4" type="array"> <numIndex index="0">rot</numIndex> <numIndex index="1">rot</numIndex> </numIndex> </items> ################################### Thats it! Schon hab ich im backend eine Auswahl für farbige Klassen... Greetz, Daniz
__________________ TYPO3 4.x | Linux? | Apache: 2.0 | MySQL 4.1 | PHP: 5 |
|
| |||
| |||
| hi daniz78 ! danke für deine antwort! leider nicht ganz das, was ich bräuchte - was machst du wenn der Redakteur kein "headline" schreibt, dann hätte man in meinem Fall ein leeres img tag im code. Ich bräuchte wenn ich es mit Attributen mache irgendwie eine Abhängigkeit - wenn src nicht gefüllt, dann schmeiss den ganzen img tag weg - ansontsen fülle die ganze attribute! Wenn ich so ein TS hätte, könnte mann es auch so lösen wie du es vorgeschlagen hast! Leider hab ich kein Plan, wie man sowas macht!?! Besten Dank! |
|
| ||||
| ||||
| Ist jetzt schon was her...aber hast Du Dein Problem gelöst? Gruß, Daniz
__________________ TYPO3 4.x | Linux? | Apache: 2.0 | MySQL 4.1 | PHP: 5 |
|
| |||
| |||
| ... nein leider noch nicht, hatte wenig zeit und habs dann erst mal auf eis gelegt. interessieren tuts mich aber noch! hast du mittlerweile eine lösung? |
|
| |||
| |||
| moin, mit CASE. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |