![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, leider schaffe ich es nicht mein Footer menu zum laufen zu bringen. Hier meine Vorarbeiten: Ich habe ein HTML-Template gemacht (mit CSS), ich habe alle Bereiche erfolgreich gemappt. In meinem TS-Template steht folgender Code: Typoscript-Code: Mit Entry Level "0" wird mir das Hauptmenu angezeigt, mit "1", das Submenu und mit "2" gar nichts. So sieht mein gemapptes Footermenu aus: ![]() Im Pagetree habe ich die Seite (Footermenu) mit der ID 201 als Typ "Nicht im Menu" erstellt und dann Unterseiten gemacht. ![]() Hier die Seite Stanley Kubrick: Kubrick Ausstellung Ich benutze T3 4.0.1 und die aktuellste Version von TV aus dem TER. Ich stehe auf dem Schlauch und hoffe jemand kann mir die Schuppen von den Augen rieseln lassen. Vielen Dank und lieben Gruss Geändert von Junior (20.03.07 um 09:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde sagen, dass sich entryLevel und special = list wiedersprechen. special = list alleine müsste genügen. Ich hoffe, ich konnte dich vom Schlauch schubsen :D Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo Peter, danke für den Hinweis. Ich habe jetzt Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
Vielen Dank! |
|
| ||||
| ||||
| PS: Danke, jetzt habe ich auch endlich Entry Level verstanden |
|
| ||||
| ||||
| Oops, das war mir vorher nicht aufgefallen: das special ist an der falschen Stelle. So müsste es funktionieren: Typoscript-Code: Gruß Peter Edit: warum werden Leerzeichen und Tabs zur Einrückung eigentlich nicht angezeigt?
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Hi Peter, danke für deine Hilfe. Ich habe aus dem value = list ein directory machen müssen und dann geht es (natürlich) mit deinem Beispiel. Vielen Dank! PS: Was meinst du mit den Tabs, bzw. welche Tabs meinst du genau? Für alle anderen, hier noch der finale TS-Code: Typoscript-Code: "201" entspricht der ID der Seite, deren Unterseiten angezeigt werden. |
|
| ||||
| ||||
| Ich meine den Code, den man in [typoscript] packt. Der wird immer ohne Einrückungen angezeigt (wie man oben schön sieht). Gruß Peter
|
| ||||
| ||||
| Ja, das haben wir bereits intern in unsere Bugliste getan. Ich hoffe wir fixen das bald Danke nochmals, gell! |
|
| ||||||
| ||||||
| Hi Junior das funktioniert schon auch mit list. nur musst du dann den entryLevel setzen und und eine zweite Ebene definieren. z.B. Typoscript-Code:
und dann im die Zuweisung Typoscript-Code:
vielleicht nützt es ja noch was lg kilian
__________________ nur angewandtes wissen ist wirkliches wissen |
|
| ||||
| ||||
| moin, Zitat:
Zitat:
In den ersten Beitrag von Junior ist das in special in TMENU geschrieben, aber es gehört in HMENU. Cybersmog hat es ja auch schon einen seinem Beitrag erwähnt. Und da Junior aus list directory gemacht hat, gehe ich davon aus das ein Denkfehler vorlag Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |