![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, meine Seiten haben für die Subnavigation eine grafisch gestaltete Überschrift. Diese Überschrift soll jeweils auf allen Unterseiten gleich sein. Ich habe mein <div> mit TemplaVoila als ImageField gemappt. Muss ich jetzt auf allen Unterseiten die Grafik jedesmal wenn ich eine neue Unterseite anlege manuell einfügen? Gibt es vielleicht eine Möglichket, dass ich festlege, das auf allen Unterseiten die Grafik der Übergeordneten Seite verwendet werden soll. MFG Andreas |
|
| |||
| |||
| Ich finde den Beitrag nicht mehr. Da ging es um Vererbung von Inhalten, da Stichwort war slide=-1 Eine andere Möglichkeit wäre, einen Marker anzulegen, dann tt_content rein und als pidInlist bei select die ID der Parentseite angeben (müsste in Globals drinstehen). Ich hoffe es hilft dir wenigsten ein bisschen. |
|
| |||
| |||
| ja geht, mit submenu und levelangabe |
|
| |||
| |||
| so etwa Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hallo, danke erstmal, das bringt mich aber nur bedingt weiter. In meinem Fall handelt es sich um eine speziell an das Design der Seite angepasst Grafik, und nicht um einen Text. Mein Gedankengang war so. Ich habe sagen wir mal 4 Überkategorien, und diese haben jeweils Unterkategorien. Jede Überkategorie hat ein Bild (in dem der Kategoriename enthalten ist) Dieses Bild soll jeweils auf der Überkategorieseite und allen Unterseiten über der Subnavigation angezeigt werden. Jetzt hab ich weiter gedacht: Ich füge das Bild in die Überkategorieseite an die in Templa Voila gemappte Stelle ein. Und automatisch wird in allen Unterseiten an die selbe gemappte Stelle das Bild er Überkategorieseite angezeigt. Ich weiss nicht, ob sowas überhaupt geht!! Gruß Anderl |
|
| |||
| |||
| dann machste noch das in die unterkategorien: Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hallo spacedani, danke für deine Hilfe, das ganze hätte so funktioniert. Ein Kollege hat mir aber empfohlen, das ganze mittels der Extension KB TV Content Slide zu machen. Dafür wurde folgender Typo Script Code in die XML Datenstruktur des Templates eingefügt: Typoscript-Code: Das ganze funktioniert jetzt so: Ist ein Bild in eine Seite eingefügt, so wird dieses angezeigt, wenn nicht, das Bild der Überkategorie. Vielen Dank für Euere Hilfe Anderl |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |