![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, ich habe folgende Homepage gemacht: Stanley Kubrick: Home und oben rechts befindet sich der Language Switcher (deutsch, englisch). Im TS (Setup) habe ich folgendes stehen: Typoscript-Code:
Gerne würde ich, dass index.php?id=|&L=1 von RealUrl umgeschrieben wird. Es funktioniert alles, nur aus "kosmetischen" Gründen hätte ich den Sprach-Schalter gerne a la "de/", bzw. "en/". Das habe ich meiner localconf.php stehen: PHP-Code: Vielen Dank für die Hilfe! Lieben Gruss Geändert von Junior (21.03.07 um 08:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe jetzt nur flüchtig drübergeschaut, aber kann es sein, dass bei filename die Konfiguration für "normale Seiten" fehlt? PHP-Code: Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Vilen Dank, Peter, aber daran lags (leider) nicht. Lieben Gruss |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, ich hatte wirklich zu flüchtig drübergeschaut. Es liegt an deinem lib.langMenu. Da du die URL "manuell" zusammenbaust, kann sie nicht mehr mit RealURL umgebaut werden. So sollte es funktionieren: Typoscript-Code:
Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank, Peter - genau das wars. Jetzt habe ich das Prinzip auch hier einigermassen verstanden. Lieben Gruss! Für alle anderen, hier noch der finale Language Setup-Code: Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| moin, Zitat:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Lieben Gruss |
|
| |||
| |||
Ich dachte eigentlich dank Eurer Vorlage wird das mit meiner REALURL in TV und dem auf jeder Seite eingebundenen PRINTLINK wäre ein klacks. Weit gefehlt Das ist mein Zeug. Vielleicht siehst Du den Fehler. Ich Muß halt ein anderes Template ansteuern um eine Printausgabe zu bekommen. Dazu wird ein printLink generiert. Der Link schmeißt mich auf eine Seite, um die Druckausgabe anzuzeigen. Da wird wohl der &print=1 Anhängsel zerbröselt. URL Ergebnis ist dann. ?amp%3Bprint=1 Das SC macht den PrintLink: Typoscript-Code: Meine Localconf PHP-Code: |