![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich frage mich wie ich hier am besten rangehen soll. Geht in Richtung Redaktionssystem mit TV. 1. Es geht darum einem Redakteur eine Eingabe Maske für Artikel zu Verfügung zustellen. (Habe DS & TO schon fertig.) 2. Die Artikel sollen auf einer Detailansicht zu sehen sein. (HTML Vorlage ist schon gemappt.) Wie sollte ich weitermachen? Was soll Wirklichkeit werden? A. Der Redakteur sollte keine neuen Seiten anlegen müssen, sondern nur Datensätze mit Inhalt (Plain text, RTE, img , etc) anlegen (mit von/bis Datum) und füllen können. Zudem soll er aus verschiedenen Inhaltselement-Templates auswählen können. B. Anzeige der Inhalte auf Seiten. Auf einer bestimmten Seite will ich eine Übersicht über die Artikel bringen. Z.B. von jedem Datensatz soll, je nachdem welches Inhaltselement-Template zum Datensatz gehört, Feld 1 und Feld 2 gezeigt werden und verlinkt werden. C. Anzeige der Inhalte in Menüs. Die Artikel will ich auch ins Menu (klassisch ein TEMPL ) einbinden.Kurz: Ich glaube, ich brauche mal ne Starthilfe/ Grob-Konzept wie ich anpacke - Daten zu verknüpfen. Kann auch sein, ich sehe den Wald nicht. Was ich sehe sind Bäume große Bäume |
|
| |||
| |||
| moin, wie wäre es mit dem Einsatz von tt_news? Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
.. habe ich auch schon dran gedacht. Gib mir bitte mal nen Tip wie ich die Eingabe Möglichkeiten bei tt_news aufbohren kann. Artikel mit Template 1 besteht aus: Headline | Teaser | Thumb | RTE Box | TV Inhaltselement Artikel mit Template 2 besteht aus: Headline | Subline | Teaser | Thumb | RTE Box | TV Inhaltselement Ich dachte die News Templ. sind von der Eingabe her auf die marker beschränkt. ![]() ... tchja beschränkt was ein Wort |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |