![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, also nach langem Suchen habe ich mich entschlossen hier bei euch mal eine Anfrage zu starten: Also ich habe in Typo3 (Version 4.1.1) mehrere FCE mit TemplaVoila erstellt und eingerichtet. Bestimmte FCE sollen aber nur für ausgewählte BE-Benutzergruppe (oder Benutzer) zur verfügung stehen (sichtbar sein). Im Bereich BE-Benutzergruppe ist dies auch unter dem Punkt "Explicitly allow/deny field values:" möglich, aber dort kann man nur der Gruppe entweder "alle" oder "keine" FCE freigeben. In der neuen Typo3 Version 4.1.1 soll es möglich sein, dass man einzelne FCE im BE-Benutzergruppe freigeben kann ("Disallow access to TemplaVoila"). Trotz der neusten Typo3 Version taucht genau diese Auswahl bei mir nicht auf. Muss diese spezielle Auswahl noch irgendwo freigeschaltet werden? Oder ist es eine neue "besondere Extensions" welche ich noch nach installieren muss? Ich bedank mich jetzt schonmal bei euch für eure Hilfe Geändert von BlueBeer (22.04.07 um 17:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| moin, du musst "Include Access Lists" innerhalb der Benutergruppe aktivieren. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Hi, "Include Access Lists" habe ich aktiviert, sonst würde ich ja nicht den Bereich "Explicitly allow/deny field values:" sehen und bearbeiten können. Wo genau oder wie wird dieser Bereich den abgefragt ("Disallow access to TemplaVoila") ? Also folgende Bereich werden bei mir in der Benutzergruppe angezeigt: - Include Access Lists - Tables (listing) - Tables (modify) - Page types - Allowed excludefields - Explicitly allow/deny field values - Limit to languages - Custom module options - DB Mounts - File Mounts - Workspace permissions - Hide in lists - Sub Groups - Description - TSconfig Bin ich blind ... ![]() Please help me ... |
|
| |||
| |||
| moin, evtl. die akt. Version von TV installieren.. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Du musst sicher stellen, dass auf jeden Fall Version 1.3.0 von TV installiert ist. Dann bekommst du in den Einstellungen der Benutzergruppe, die Möglichkeit, den Zugriff auf bestimmte TV Objekte zu verbieten. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Jo das war der Fehler! Meine Installation von Typo3 hatte noch die (alte) Version von TemplaVoila 1.1.1 eingerichtet. Nach einem update der Ext auf die Version 1.3.0 ist es nun möglich einzelne FCE bestimmten Usern zur verfügung zu stellen. Vielen Dank an alle Helfer |
|
| |||
| |||
| hey jungs.....isch glaub isch bin blind.......ich seh das nit mit den FCE's in der benutzergruppe! nutze tv 1.3.0 und typo3 4.1 ?! ---------- edit: aaah da isses ja, ganz nach unten muss man scrollen...da is dann "Disallow access to TemplaVoila objects:" grusse sissi Geändert von sissi (21.08.07 um 15:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Mach mal ein TV Update auf 1.3.3. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Moin, ist es auch möglich einzelne FCE/Vorlagen nur für bestimmte Seiten/Unterseiten ein- bzw. auszublenden? Gruß Armin
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Peter
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |