![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Forum, hab heute zum ersten mal versucht eine mehrsprachige Seite mit TemplaVoila zu erstellen. Meine Standartsprache ist deutsch und es gibt eine zweite Websitesprache english. Laut Doku sollte das alleine schon ausreichen, damit TemplaVoila ein "Übersetzung"-Tab anzeigt. Tut es aber nicht. Ich habe so ziemlich jede Einstellung durchprobiert. Wenn ich die Inhalte so halb krüppelig über das TV-Seitenmodul in english angebe, dann werden mir die auch korrekt im FE angezeigt, da gibt es keine Probleme. Aber wie bekomme ich dieses Übersetzungs-Tag zu gesicht? Liebe Grüße und vielen Dank für eure Mühe, Thorben Geändert von tobotobo (25.06.07 um 09:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Kontrollier mal, ob im XML deiner Datenstruktur das hier drin steht: Code: <meta type="array"> <langDisable>1</langDisable> </meta> Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank für deine Antwort, Peter. <langDisable>0</langDisable> habe ich bereits gecheckt, das ist bei mir im XML nicht (mehr) vorhanden. Trotzdem wird mit der Tab nicht angezeigt. |
|
| ||||
| ||||
| Mir ist gerade noch eine Fehlermeldung aufgefallen. Im TV-Kontrollcenter wird mir bei "Show Details" oben die Meldung Code: Container status: Yes No content fields, recommended to set "<langDisable>" = 1 (ARI=10/2/0) Das Problem scheint auch bereits bei anderen Leuten aufgetreten zu sein, dieser Post in der Maillingslist beschreibt genau mein Problem: Nabble - Kein Translation tab im TV page module Geändert von tobotobo (22.06.07 um 15:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hey, hab gerade mein Problem gelöst. Hab Marius aus dem oben angegeben Thread eine Mail geschrieben und seine Antwort war genau das, wonach ich gesucht habe. Also für alle, die dasselbe Problem haben: Code: Hallo Thorben, ich musste gerade eine ganze Zeit lang überlegen wie ich damals das Problem gelöst hatte. Soweit ich weiss musste ich sicherstellen, dass bei der/den Website-Language(s) (List Modul-> Seitenwurzel) auch der ISO-Code eingestellt war. Ich hatte damals ganz zu Beginn (vor der Installation von TV oder den static_info_tables) die Sprachen angelegt und damals existierte das ISO-Code Feld noch nicht. Es sollte also gehen sobald du einfach sicherstellst, dass deine Sprache(n) das richtige dort ausgefüllt haben (es ist ein drop-down Feld, du musst also nichts kompliziertes eingeben). Viele Grüße, Marius |
|
| ||||
| ||||
| Perfekt wäre jetzt noch, wenn du den Thread auf gelöst setzt. ;) Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| und wie mach ich da? ;) |
|
| ||||
| ||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |