![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo an Alle, im Rahmen einer Studienarbeit des Kurses über Typo3 soll ich die FC-Bigfeet seite per html und css erstellen und mit templavoila ein template erstellen. Soweit ist alles ganz gut gelaufen, aber wenn ich nun die von mir erstellte fc-bigfeet site mappen will kann ich das Submenue nicht mappen. Hier ein Auszug aus meiner xhtml datei: Zitat:
Ich bekomme für root, maincontent und main menu einen grünen hacken, aber bei sub menu bleibt ein ! gefolgt von div#submenue/INNER stehen. Ich vermute, dass genau aus diesem grund beim späteren anklicken der submenu-punkte "Seite nicht gefunden" erscheint, auch wenn ich bereits die entsprechende untersite im Baum angelegt habe. Schon mal vielen Dank gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Du musst das mainmenue und das submenue über ein HMENU erzeugen. Das komplette Menü mit Hauptnavi und Subnavi wird dann einmal in den div "mainmenue" gemappet. Das TypoScript Grundgerüst für das komplette Menüs würde dann wie folgt aussehen: |
|
| |||
| |||
Hi Maik, erstmal danke für deine Antwort. Ich hab als blutiger Anfänger nicht richtig verstanden wie ich Submenu mappen soll, das hauptmenue über den div "mainmenue" und das Sub menu auch über den div "mainmenue" oder über "submenue"OUTER Ich hab das Submenu auch schon outer gemappt aber das Resultat war das gleiche. Ich bekamm nach dem mappen wieder keinen Grünen Hacken, sonder auch das !gefolgt von div#submenue. Ich vermute mal das mein Problem ist, dass jeder Hauptmenupunkt seine eigenen Submenupunkte hat. Ich kann nämlich immer nur die Submenuepunkte von Punkt eins, zwei oder drei als Submenu mappen, aber nicht alle, weil jedes Submenu jeweils eine eigene Ul ist. Aber es ist doch bestimmt möglich Ein template zu erstellen in dem jeder Hauptmenupunkt Submenupunkte hat? Hab gerade bemerkt, dass ich nen Fehler im html-code hab, denn das Submenu soll navi0303 mit einschließen. Kannst du mir vielleicht nochmal genauer sagen, wie ich die sub menu mappen soll, bzw. mir nochmal den genau TS-Code mitteilen. Dank dir schon mal gruß |
|
| ||||
| ||||
| Das Submenü wird überhaupt nicht gemappt. Wenn du ein geschteltes Menü haben möchtest, dann ist das ein Menü über zwei Ebenen. Es wird dann nur das eine Menü gemappt in dem sich haupt- und Unternvigtion befinden. |
|
| ||||
| ||||
Hi Maik also ich hab jetz zuerst mal meinen html code geändert, denn die divs mainmenue und submenue sind ja unnötig, wenn ich nur den Hauptnavibereich mappe. Zitat:
Dieses Typoscript hat es mir dann erstellt. Zitat:
Wenn ich z.B. die Unterseite News unter Home erstelle, dann erscheint "seite nicht gefunden" wenn ich News in der Navi anklicke. Ich kann zwar eine Unterseite über das Kontextmenu anzeigen lassen, aber die seite erscheint mir nicht in der Navigationsliste. Schon mal vielen Dank Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Kann es sein, dass du das Thema mit den Menüs noch nicht verstanden hast? Das hier ist totaler Unfug. Typoscript-Code:
Die eigentlichen Links erzeugt TYPO3 dynamisch aus der Seitenstruktur. Lies dir mal das Tutorial "Futuristic Template Building" durch. Ich fürchte dir fehlt es noch an den Basics. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |