![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, ich hab seit geraumer Zeit das Problem dass Links, welche in RTE Feldern in einem FCE eingebenen werden, nicht mehr gerendert werden. Ich weiß nicht ob das an mit oder an TV liegt aber ich bekomme das einfach nicht hin. Kennt jemand das Problem oder hat es vllt auch gelöst ? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Grüße Nightflyer |
|
| |||
| |||
| moin, keine Probleme. Wie schaut die XML der Datenstruktur aus? Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Hallo Armin, hier der DS Ausschnitt von dfem RTE Feld Code: <field_text type="array"> <tx_templavoila type="array"> <title>Haupttext</title> <sample_data type="array"> <numIndex index="0"></numIndex> </sample_data> <eType>rte</eType> <proc type="array"> <HSC type="integer">0</HSC> </proc> <TypoScript> <![CDATA[ 10 = TEXT 10.current = 1 10.parseFunc = < lib.parseFunc_RTE ]]> </TypoScript> </tx_templavoila> <TCEforms type="array"> <config type="array"> <type>text</type> <cols>48</cols> <rows>5</rows> </config> <defaultExtras>richtext[*]:rte_transform[flag=rte_enabled|mode=ts_css]</defaultExtras> <label>Haupttext</label> </TCEforms> </field_text> Nightflyer |
|
| ||||
| ||||
| hi Nightflyerhh Beim kurzen drüberschaun ist mir folgendes aufgefallen 1. cdata gehört in < und am Ende > und soweit ich weiss vor dem proc type hsc. auch die Zuweisung von lib.parseFunc_RTE sollte der Ascll-Code entfernt werden. 2. die defaultExtras sollten nach dem label stehen meines wissens nach. also folgendermaßen Code: <field_text type="array"> <tx_templavoila type="array"> <title>Haupttext</title> <sample_data type="array"> <numIndex index="0"></numIndex> </sample_data> <eType>rte</eType> <![CDATA[ 10 = TEXT 10.current = 1 10.parseFunc = < lib.parseFunc_RTE ]]> <proc type="array"> <HSC type="integer">0</HSC> </proc> <TypoScript> </TypoScript> </tx_templavoila> <TCEforms type="array"> <config type="array"> <type>text</type> <cols>48</cols> <rows>5</rows> </config> <label>Haupttext</label> <defaultExtras>richtext[*]:rte_transform[flag=rte_enabled|mode=ts_css]</defaultExtras> </TCEforms> </field_text> demeter
__________________ nur angewandtes wissen ist wirkliches wissen |
|
| |||
| |||
| So ich hab es endlich geschafft das er auch die Links rendert. Folgendes hab ich gemacht: Code: <![CDATA[ 10 = TEXT 10.current = 1 10.parseFunc = < lib.parseFunc_RTE ]]> Code: <![CDATA[ 10 = TEXT 10.current = 1 10.stdWrap.parseFunc = < lib.ext_parse ]]> Code: lib.ext_parse < tt_content.text.20.parseFunc Was ich mich noch frage ist, wo finde ich den Inhalt der lib.parseFunc_RTE ? Im Template ist nichts dergleichen. Und parsen tut die auch nicht wirklich etwas. Auf jeden fall keine Links. Na gut lange Rede kurzer Sinn ich habs endlich gelöst. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |