![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo liebe Typo3 Gemeinde. Ich bin noch Neuling im Umgang mit TemplaVoila und stehe nun vor folgendem Problem. Auf meinen Unterseiten meiner Page ändert sich im Template immer eine einzelne Grafik dynamisch, je nachdem welche Seite gerade aufgerufen wird. Nun wollte ich das ganze mit den sogenannten FCEs lösen, nur ich komme nicht ganz weiter. Ich habe nun ein Attribut-FCE (heisst das so?) für das Image-Src Attribut definiert und könnte nun im DS die URL eintragen, aber wie und wo kann ich eintragen dass die URL im DS abhängig von der gewählten Seite eingetragen wird? Habe mich gestern 3 Stunden versucht schlau zu machen, komme aber nicht weiter. Viele Grüße, Stefan |
|
| |||
| |||
| moin Stefan, ich würde es ohne FCE lösen. Ich würde eher ein weitere Seitenvorlagen erstellen, passend mappen etc. Die Grafik würde ich dann per TS aus dem Feld Media der Seiteneigenschaften lesen, da kannst du dann auch mit Slide arbeiten. Die Grafik selber würde ich dann per TS mit IMAGE erstellen Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |