![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Forum-Gemeinde Ich versuche gerade die macina_banners extension 1.5.0 mit TV zum laufen zu bringen. Bis jetzt ohne Erfolg, die Banner werden einfach nicht angezeigt. Ich habe alles nach Dokumentation gemacht, aber ich fürchte etwas könnte mit meinem TS-setup nicht stimmen. Ich mappe die ext. mit einem TypoScript Object Path. Hier mein TS-setup: Typoscript-Code:
Hat mir jemand eine Tip wo das Problem liegen könnte. Ich bin ratlos nach dem Durchforsten der Doku's und dem Googeln.. Danke für die Hilfe. Stefan |
|
| |||
| |||
| Hallo! TS schaut ok aus. Hat dein Template irgendwo den Marker ###bannertop###? Sonst wär's klar wenn nix angezeigt wird! (Ich meine damit dein HTML-Template für TV und nicht das für die Extension selbst!) lg Pinki |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, einfach dem Marker (dort wo du die Banner anzeigen lassen möchtest!) dein TS zuweisen, etwa so: Typoscript-Code:
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
Hallo, Besten Dank für eure Antworten. Ich bin gerade 'on the road' und werde mich dem Problem später annehmen müssen. Ich habe eine id gesetzt im html template (id=topbanner), bekomme aber das Baner trotzdem nicht angezeigt...Ich melde mich nochmals sobald ich die Sache nochmals unter die Lupe genommen habe. Ob gelöst oder nicht... |
|
| ||||
| ||||
| Guten Abend, ich habe das selbe Problem. Leider wird mir mein Banner nciht angezeigt, trotz eigentlich richtig eingebundenen TypoScript sowie Mark im Template. Mein Template hat an der passenden Stelle den Marker ###bannertop### bekommen, verpackt in einem <div> Tag samt Styledefinition. Mein Typoscript schaut so aus: Typoscript-Code:
Wäre nett wenn mir jemand behilflich sein könnte. Grüße lordimac |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich habe auf ric_rotation gewechselt. Bietet ähnliche Funktionalität und läuft bei mir. Allerdings habe ich dort Probleme mit dem Darstellen von swf files am zwei verschiedenen Orten auf der Seite. Der Developer konnte dies noch nicht beheben, vielleicht in einer nächsten Version. Zu deinem Problem: Abeitest du mit templavoila? Wenn ja, dann ist die erste Codezeile nicht wirklich nötig. Voraussetzung du hast eine ID gesetzt 'bannertop' im html template. Wenn du kein templavoila einsetzt, dann entfällt das lib...so glaube ich. Schau dir doch nochmals den Ceispielcode an. Normalerweise ist der Beispielcode ohne templavoila. Gruss Stefan |
|
| |||
| |||
| Ja, ich arbeite mit TemplaVoila. Was meinst du jetzt mit ID? Die ID vom Div-Tag oder das Mark ###bannertop### ? Die ID vom Div-Tag lautet "banner". |
|
| |||
| |||
| Hallo, Bei mir sieht das so aus: <td width="100%" valign="top" id="topbanner">topbanner</td> Die id topbanner wird dann durch das plugin ersetzt: lib.topbanner < plugin.tx_ricrotation_pi1 lib.topbanner { templateFile = fileadmin/template/main/ric_top_template.htm placement=top mode=random pidList=285 recursive=0 width=400 height=133 } Für macina_banners sieht die Einbindung ähnlich aus. Marker werden keine benötigt. Ich hoffe es hilft. Gruss |
|
| |||
| |||
| Also ich habe es jetzt selbst mal mit einem HTML banner probiert, aber mit keinen neuen Ergebniss. Habe auch mal probiert einen Banner als Conent Element hinzuzufügen, was auch scheiterte. Im Quellcode sieht man an der Stelle nur folgendes: Zitat:
Bevor ich mit ric_rotation rumprobiere, ist es mit dieser Extension möglich mehrere Banner darzustellen z.B. untereinander? |
|
| ||||||
| ||||||
| Hier mal mein komplettes Typoscript: Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
Geändert von lordimac (18.02.08 um 01:19 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |