![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Hat von euch schon jemand eine YAML installation am laufen? Den Aufbau Top-Bottom passt mir irgendwie gar nicht. Ich installier doch nicht die Extensions mit der t3d und enteferne dan, das was ich nicht brauche... Wie mach ich das wen die Seite schon existiert? Für mich sind die Templavoila Vorlagen interessant. Danke für die Tips Gruss |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du schon ein fertiges YAML basiertes Template hast, brauchst du doch nur noch mit TV die entsprechenden Bereiche mappen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Das heisst du arbeitest nicht mit der templavoila extension? YAML für TemplaVoila: YAML, TYPO3 und Ecommerce Dadrin ist für mich da zu viel geblähtes reingepakt. Ist dies wohl nur für anfänger? |
|
| ||||
| ||||
| Ich arbeite ausschließlich mit TV, aber nicht mit YAML, da ich darin bislang für mich keine Vorteile sehen kann. Ich bau meine Templates komplett selber. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| hm, ich werde dies wohl nun weiterhin auch ohne Yaml machen. Das ganze wird nur komplizierter ohne grösseren vorteilen. Gruss |
|
| ||||
| ||||
| Mir gehts auch so. ICh versuche bereits seit einigen Monaten mit Yaml zurecht zu kommen. Abereswir dnicht so richtig... Aber TemplaVoila is echt nicht schlecht! Kann man viel damit machen und flexibel ist man auch. ABER ich frage nochmal kurz da ich das jetzt nicht wirklich verstanden habe. Empfiehlt es sich die Yaml-Extension zu installieren um dann mit Yaml und Typo3 zu arbeiten, oder ists nicht wirklich nötig? Kann man auch so sein Yaml erstellen und diese dann einbinden mit TV?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Peter
|
| ||||
| ||||
| @cybersmog: Da hast du recht... Ich hab dazu einen Thread gestartet http://www.typo3forum.net/forum/barr...-tutorial.html Im Prinzip macht man sich mal sein eigenes Template. Dies fügt mal man ein. Was für mich dann etwas schwerer sein wird sind die FCE's die ich mir gerade erst anlerne (also TV). Aber die Idee hinter TemplaVóila is echt der Hammer!!! Ich werde mal aber wirklich von Grund auf ein Yaml in T3 einbinden.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das sollte kein großes Problem darstellen. Du hast die verschiedenen Divs ja schon in Yaml vorgegeben, sprich die ganze CSS-Vorarbeit wurde bereits erledigt. Die Vorlagen für die FCE sind auch alle schon im Ordner FCE abgelegt - sogar mit Vorschaubildern. Alles was Du jetzt noch tun musst ist eine mitgelieferte Vorlage (z.B. 50-50.html) an TemplaVoila zu übergeben und die entsprechenden Bereiche zu mappen. Beim Abspeichern wählst Du bei "Template Type:" nicht "Page Template" sondern "Content Element" aus. Fertig. Eventuell kannst Du noch ein mitgeliefertes Vorschaubild zuordnen das dann unter den FCE angezeigt wird. Ein kleines Beispiel an der 50-50.html: HTML-Code: <html> <title>Subtemplate: 2 Spalten mit 50/50 Teilung</title> <body> <div class="subcolumns"> <div class="c50l"> <div class="subcl"> [Links] </div> </div> <div class="c50r"> <div class="subcr"> [Rechts] </div> </div> </div> </body> </html> Dann legst Du ein Element (field_left) mit dem Namen z.B. Linke Spalte und mapst dieses auf "<div class="subcl">" mit "Inner". Als Editing Type habe ich "Rich text editor for bodytext" gewählt. Das gleiche machst Du mit der rechten Spalte "<div class="subcr">". Dann das Template mit "save as" als "Template Type:" "Content Element" abspeichern - Fertig. Ich hoffe das ist irgendwie verständlich. Grüße Dshow |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |