hallo,
ich bin total newbie in sache typo3, noch.
ich arbeite jetzt schon nen paar tage damit. Das "Go-Live" tutorium hab ich noch hinbekommen, was eine HTML-Vorlage von Go-Live "per Hand" nutzt. Und ich hab sogar einiges verstanden. Aber TV was viel leichter sein soll, spinnt bei mir. Vorhin konnte ich noch eine Datensstruktur auswählen (bei Seiteneigenschaften bearbeiten). Dann bin ich nochmal von vorne angefangen und folgende Fehlermeldung steht bei "Inhalt" Data Structure ERROR: No source value in fieldname "tx_templavoila_ds". HAb da schon so einiges zu gefunden, aber nix hilft bei mir.
wie wichtig ist eigentlich die ganze sache mit
The W3C Markup Validation Service , das überprüft ob mein html code sich an "normen" hält ? ich nutze das buch "typo3 und typoscript" kochbuch von hanser und natürlich die einstiegsskripte von der offiziellen seite. jetzt gehts bei mir halt darum das ich mit golive eigene vorlagen implemtieren will. ich glaub ich machs ohne tv .... .
nochmal zum Fehler:
Seiten-Datenstruktur und Seiten-Datenstruktur Unterseiten - Seiten-Datenstruktur sind nicht auswählbar, obwohl ich sie vorher erstellt (create) und gespeichert hab usw. . dataanalyser "compare" sagt
Table and field definitions are OK.
Ach ich nutze den "WININSTALLER" also teste lokal.
Danke für jede Antwort im Vorraus !