![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| 'n Abend! Ich habe folgendes Problem. Ich habe Multiflex 3.7 auf Typo3 mit TV laufen. So weit so gut. Wenn da nicht der Perfektionismus wäre... In der linken Spalte habe ich das Submenü laufen. Dazu meine erste Frage: In der html-Vorlage von Multiflex gibt's da verschiede Variationen - mit und ohne Bullets und alternative Layoutvarianten. Wie kann man diese Alternativen wählen? Unterhalb des Menüs würde ich auch gerne Inhalte einfügen. Also dynamische Inhalte über Linke Spalte aus dem Seiten-Modul, oder auch ein LogIn-Formular usw. Immer wenn ich versuche, in TV in der Data-Strukture ein neues Feld zu erzeugen (z. B. Typ RTE oder Content Elements - was mir am liebsten wäre) und zu mappen geht mir alles den Bach runter. ![]() Was kann ich tun? Viele Grüße, Thomas Geändert von thomas-hh (25.11.07 um 19:38 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Okay, erste Frage ist schon gelöst, einfach im Setup-Code vom Template eine der anderen CSS-Classen eingeben. Aber mein zweites Problem ist noch akut. Weiß denn keiner eine Lösung? |
|
| |||
| |||
Ich hab's! (Muss ich eigentlich alles selbst machen? smile:Ich habe die linke Spalte als TYP Content Elements gemappt. Damit habe ich einen ganzen linken Bereich, in dem ich Objekte platzieren kann. Anschließend bin ich hergegangen und habe ein Flexible Content Element erstellt. Dazu musst ich in der html-Vorlage noch einen <span>Bereich definieren, um die Verschachtelung innerhalb der DIV-Container zu realisieren. Und siehe da: es funzt. Begebe mich jetzt zur Ruhe. (Hat den Nachteil, dass ich jetzt das Menü auf jeder Seite erst einbinden muss. Kann man das automatisieren?) Grüße, Thomas |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |