Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.08.04, 06:35
Forum Newbie

Templavoilà: link mit target=_blank anlegen

Morgen!

Ich versuche mich hier grad an einem verlinkten Bild, das bei einem Klick ein PDF in einem neuen Fenster öffnet. Das ganze versuche ich mit Hilfe von TV. Bin in den letzten Tagen erst in TV eingestiegen und weiss jetzt nicht mehr weiter. Nun gut, was hab ich gemacht:

1) HTML Template erstellt, davon ein Auszug:
Code:
<td padding=5 width="20%"  align="center">
  <a href="" target="_blank"></a>
</td>
2) TV Objekt erstellt, den <a> tag mit nem image field als Element INNER gemapt, href als Attribut gemapt. Natürlich auch ROOT und den Rest gemappt.

Leider scheint das target="_blank" total ignoriert zu werden. Hab auch mal versucht, einfach das target als weiteres Attribut zu setzten, änderte aber letztendlich auch nichts.

TV wird in Zukunft eine große Rolle in Typo3 spielen und bin deshalb auch der Meinung, dass es daher eine eigene Kategorie verdient hat.

Morgentlicher Gruß
SW
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 06.09.04, 13:44
c4c c4c ist offline
Forum Stammgast

c4c eine Nachricht über ICQ schicken

Re: Templavoilà: link mit target=_blank anlegen

Zitat:
Zitat von |sw|
Morgen!

1) HTML Template erstellt, davon ein Auszug:
Code:
<td padding=5 width="20%"  align="center">
  <a href="" target="_blank"></a>
</td>
2) TV Objekt erstellt, den <a> tag mit nem image field als Element INNER gemapt, href als Attribut gemapt. Natürlich auch ROOT und den Rest gemappt.

Leider scheint das target="_blank" total ignoriert zu werden. Hab auch mal versucht, einfach das target als weiteres Attribut zu setzten, änderte aber letztendlich auch nichts.

Morgentlicher Gruß
SW

Tach SW

Also generell gibts im Contstant Editor die Möglichkeit PAGE_TARGET einzustellen, des Weiteren habe ich das glaube ich immer so gelöst, falls ich ein anderes Target benötigt habe, das direkt dem Link mitzugeben, wenn ich ihn als ContentElement mitgebe. Das hat eigentlich immer funktionrt..

[Edit]
In Bezug auf Constant Editor .. unter dem Eintrag "Advanced" gibts die Möglichkeit "Target for internal links" -> PAGE_TARGET einzustellen und im Bereich "Content" "Target for external links" -> styles.content.links.extTarget kann eben _blank oder _self eingestellt werden.
[/Edit]
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: