![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| JUNGS ich bin am verzweifeln... nach gnadenlsoen 20 Std. TemplaVoila Odysse und 300 maligem neu Mappen der Sites kann ich einfach nciht mehr! Status: Template gemappt, Contentarea zu schmal ... -> Wie kann ich nun die dazugehörige css aktualisieren und wieder in typo einspielen? Denn alle Änderungen die ich an den Template Dateien in meinem Template ORdner vorgenommen habe.. bleiben unberührt. ![]() Es muss doch möglich sein, dass ich nach dem Mappen die DIVs und Style sheets noch mal ändern kann.. neue hinzufügen oder sonstwas. |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Die Einbindung von Stylesheets kannst Du dann im root-template erledigen: Typoscript-Code:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
Wo definiere ich die TS Script? Seiteneigenschaften bearbeiten- ts script---- oder wo anders? denn hier habe ich die Zeile (natürlich auf meinen Pfad angepasst) eingefügt und es ändert sich nichts. (caches nat. gelöscht usw) |
|
| ||||
| ||||
| Links im Hauptmenü auf "Template" klicken. Außerdem war das nicht ganz korrekt, was ich geschrieben habe, so muss es sein: Typoscript-Code:
Das bewirkt allerdings auch nur was, wenn die entsprechende css-Datei auch wirklich vorhanden ist. |
|
| |||
| |||
danke dir für deine Antworten....Im Template ändert sich jedoch einfach nichts...habe die Zeile eingefügt und der Pfad zur datei passt auch. Was ich zudem nicht verstehe: die css wurde zuvor schon erkannt... also das template mit pfad zu css wurde richtig dargestellt. .. und damit typo die änderung im css erkennt, muss ich das nun im ts definieren.? Ich zeige dir nochmal schnell wo das Problem liegt: die seite xxxxxx.de soll auf typo gesetzt werden. der erste bereich besteht aus einem template und der bereich hörbücher aus einem eigenen. mein problem bezieht sich auf die seiten ab hörbücher. Dieser bereich war mit zwei spalten aufgebaut ------------ ich habe den div mit den bildern zur rechten rausgenommen und will jetzt den contentbereich (definiert durch div text_bilder mit ehemals 200 px )- auf 462 px erhöhen, damit ich einen contentbereich habe... selbst wenn ich das template mit dem breiten contentbereich mapp, bleibt der alte erhalten... pfad zur typo seite: ... erledigt Geändert von freestyle85 (18.02.08 um 23:53 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das Entfernen des folgenden div-Containers: Code: <div style="margin: 18px 0pt 40px; padding: 0pt; float: right; width: 200px; font-size: 10px;">...</div> Code: #text_bilder {width:452px;} |
|
| |||
| |||
klaro mache ich die änderungen an einer extra css die direkt im verzeichnis des templates liegt. wo hast du : Code: <div style="margin: 18px 0pt 40px; padding: 0pt; float: right; width: 200px; font-size: 10px;">...</div> die seite wird nach wie vor mit der css der hauptseite ausgespuckt.... gehirnbanane... |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Da Du jetzt erst mit entsprechenden Links rausgerückt bist, könnte folgendes noch ein Lösungsansatz darstellen (ins Root-Template einfügen) : Typoscript-Code:
Dass es funktioniert, kannst Du an der Attributreihenfolge erkennen: Code: deine Vorlage: <link href="/css/styles_menuelinks.css" type="text/css" rel="stylesheet" /> Typo3: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="..." /> |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |