![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, habe TV installiert und nach einer Anleitung eingerichtet. Leider bekomme ich, wenn ich mir die Seite anzeigen lasse folgende Fehlermeldung: TemplaVoila Error: Template Object could not be unserialized successfully. Are you sure you saved mapping information into Template Object with UID "1"? Habe alles noch mal auf evtl Fehler überprüft und auch schon gegooglet. Aber habe noch keine Lösung gefunden. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. |
|
| |||
| |||
| Hallo TypoExperten, ich habe die gleiche Fehlermeldung nach einem Update von 3.8 auf 4.1.5. Die Startseite ist im Frontend zusehen. Alle anderen Seiten haben die Fehlermeldung wie im Beitrag zu vor? (lokale Installation/WAMP) Wer kann bitte helfen? Wo kann man Informationen in das Template Object mappen? Janina |
|
| ||||
| ||||
| hi habe heute auch gerade ein update von 3.8 auf 4.1.2 gemacht. Du musst alle page template neu mappen, das war bei mir die Lösung Unter Liste und deinen storage Folder findest du alle TO und DS Viele Grüsse demeter
__________________ nur angewandtes wissen ist wirkliches wissen |
|
| |||
| |||
Vielen Dank demeter, ich habe die Seiten gemappt. Die Fehlermeldung ist nun nicht mehr da, aber es wird im frontend nur die Hintergrundgrafik angezeigt. Ich habe auf den Zeichensatz UTF-8 umgestellt. Die Umlaute werden nun als Quadrat dargestellt!? Für Anfänger ist Typo3 ganz schön kniffelig. Viele Grüße Janina |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du UTF-8 nutzen möchtest, muss zum einen im Install Tool forceCharset auf UTF-8 gesetzt werden und zum anderen die Datenbank in das gleiche Format kovertiert werden (z. B. mit convert2utf8). Außerdem müssen Template Dateien, die Text mit Umlauten enthalten, mit einem Editor ins UTF-8 Format konvertiert werden. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |