![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo liebes Forum, ich habe bei mir TemplaVoila! 1.1.1 und Typo3 Version 4.1.5 installiert. Wenn ich dann im linken Menü auf "Seite" gehe und bei einer Seite im Verzeichnisbaum "bearbeiten" klicke kommt beim Typ "Shortcut" bzw. "Verweis" folgende Meldung: Diese Seite ist vom Typ "Shortcut" und enthält keinen eigenen Inhaltselemente. Stattdessen wird der Inhalt der Seite "Homepage" angezeigt. Daher können Sie den Inhalt dieser Seite nicht direkt bearbeiten. Springe zum Ziel des Shortcuts Das komische ist, wenn ich TemplaVoila wieder deaktiviere und dann auf die Seite klicke, komme ich ohne Probleme in den Bearbeitungsmodus. Vielen Dank für Eure Hilfe Florian |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| warum auch auf shortcut seiten inhalt anlegen wenn sowieso weitergeleitet wird? das macht TV georg PS: und ja ich weiß, manchmal wär das ganz nützlich, aber ich sowieso nix TV ;)
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Hallo Georg, danke für dein schnelles Feedback. Ich arbeit gerade das Buch "Praxiswissen Typo3" durch und dort soll man auf die Root Seite "root_templavoila" im Feld "Seiten-Datenstruktur" etwas eintragen. Nur leider komme ich da nicht drauf weil immer diese oben beschriebene Meldung kommt .Schöne Grüße Florian |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |