warum auch auf shortcut seiten inhalt anlegen wenn sowieso weitergeleitet wird? das macht TV
georg
PS: und ja ich weiß, manchmal wär das ganz nützlich, aber ich sowieso nix TV ;)
Hallo liebes Forum,
ich habe bei mir TemplaVoila! 1.1.1 und Typo3 Version 4.1.5 installiert.
Wenn ich dann im linken Menü auf "Seite" gehe und bei einer Seite im Verzeichnisbaum "bearbeiten" klicke kommt beim Typ "Shortcut" bzw. "Verweis" folgende Meldung:
Diese Seite ist vom Typ "Shortcut" und enthält keinen eigenen Inhaltselemente. Stattdessen wird der Inhalt der Seite "Homepage" angezeigt. Daher können Sie den Inhalt dieser Seite nicht direkt bearbeiten.
Springe zum Ziel des Shortcuts
Das komische ist, wenn ich TemplaVoila wieder deaktiviere und dann auf die Seite klicke, komme ich ohne Probleme in den Bearbeitungsmodus.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Florian
warum auch auf shortcut seiten inhalt anlegen wenn sowieso weitergeleitet wird? das macht TV
georg
PS: und ja ich weiß, manchmal wär das ganz nützlich, aber ich sowieso nix TV ;)
TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1
just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot
Hallo Georg,
danke für dein schnelles Feedback.
Ich arbeit gerade das Buch "Praxiswissen Typo3" durch und dort soll man auf die Root Seite "root_templavoila" im Feld "Seiten-Datenstruktur" etwas eintragen. Nur leider komme ich da nicht drauf weil immer diese oben beschriebene Meldung kommt.
Schöne Grüße
Florian
hab jetzt eine Möglichkeit gefunden wie es geht.
Auf eine Seite ohne Shortcut gehen und dann oben im Menü die Seite mit Verweis auswählen.
Bei mir gehts um die Seiteneigenschaften nicht um den Seiteninhalt, es wird auch ein Seitentitel für die englische Navigation benötigt.
Dazu brauch ich die Seiteneigenschaften in den 2 Sprachverisionen, allerdings verschwindet diese eben nach Umstellen auf Seitentyp "Verweis".
Hat da jemand eine Idee?