|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen Ich habe eine grundlegende Frage für ein aktuell laufendes Projekt. Innerhalb einer Website möchte ich mit Themes arbeiten. Ich spreche dabei nicht von Typo3 Skins, Website-Templates oder sonstigem AddOn, sondern von eigenen Themes gesteuert über CSS Dateien. Es sei sich vorzustellen, dass man auf einer Website insg. 5 Hauptkategorien hat (Hauptnavigation). Dabei weist jede Kategorie ein anderes Farbschema auf - unter Produkte ist z. Bsp. alles Blau, unter Lösungen ist alles Rot, etc. Der "logische" Weg über CSS ist mir natürlich klar - ich kann einfach auf der entspr. Rootpage eine zusätzliche CSS Datei theme_red.css / theme_blue.css mitgeben und entsprechende Styles überschreiben. ABER Wie Funktioniert das nun genau im Menü? Ich möchte natürlich dass auch das Menü die entsprechende Farbe der Kategorie hat, resp. dass der LI oder A-Tag der semantisch korrekt geschachtelten UL (über 3 Ebenen) auch diese Zuweisung erhält - sodass der Punkt Produkte in der Hauptnavigation rot erscheint, der Punkt Lösungen blau, der Punkt Referenzen grün etc. Als gutes Beispiel eignet sich snowflake - Die Schweizer TYPO3 Agentur Oder auch Adcom Group - CD- und DVD-Produktion, Agentur für Promotion und Verkaufsförderung - Werbeagentur Zug (Schweiz). Dort wurde jeweils in den Navigationen mit ID's innerhalb des LI/UL-Tags gearbeitet - was mir schon reichen würde um mit meinem CSS KnowHow die Themes zu realisieren. Mir gehts aber auch grundsätzlich darum was ihr für Ansätze / Lösungswege zum Thema Themes-Realisierung in TYPO3 habt? Am besten im Zusammenhang mit TV. Vielen Dank für eure Inputs. Diverse Googlesuchen ergaben nichts schlaues. grüsse bluefire° Geändert von bluefire (03.03.08 um 11:04 Uhr) |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| danke aber ich habe eine Möglichkeit gefunden. Die Hauptnavigation kann ich mit beforeWrap in die gewünschte Anzahl Navigationspunkte aufsplitten. Typoscript-Code: Typoscript-Code:
Geändert von bluefire (08.03.08 um 00:58 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |