![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich möchte gerne mit Templavoila ein Erweiterungstemplate erstellen, über den ich z.B. Bild, Artikelbeschreibung, Preis usw direkt eingeben kann. Dieses stellt soweit auch kein Problem dar. Allerdings möchte ich in der rechten Spalte diverses Infomaterial zum Download anbieten. Gibt es eine Möglichkeit, das dieses Page-Template über zwei Spalten des Grundtemplates geht, bzw. diese mit Daten befüllt? Hoffe ist nicht zu umständlich dargestellt. Vielen Dank |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hallo Merlin, ja, sowas ist möglich. Wenn ich dich richtig verstanden, hat dein Grundlayout bereits 2 Spalten? oder? Optimal wäre, wenn du in deinen Grundlayout nur ein Spalte hat. In dieser Spalte werden dann weitere Contentbereich eingefügt, die dir anhand einer DIV Structur weiterer Spalten zur Verfügung stellen. Ein Beispiel könnte so aussehen. spalten.html HTML-Code: <div id="container"> <div class="spalte265">65 Prozent Links </div> <div class="spalte235">35 Prozent Rechts </div> </div> HTML-Code: .spalte265 {
border: 0em solid blue;
float: left;
width: 65%;
}
.spalte235 {
border: 0em solid blue;
float: left;
width: 35%;
} Ich hoffe das Hilfe dir weiter. Schöne Grüße Andreas |
|
| |||
| |||
| Mein Template besteht bereits aus 3 Spalten. Hierbei geht es um die mittlere und rechte Spalte. In der mitte soll die eigentliche Beschreibung und rechts zusätzlich auf gleicher Höhe downloads zur Verfügung stehen. Die rechte Spalte sollte aber auch zusätzlich noch mit anderem Inhalt gefüllt werden können. Deshalb habe ich ja die Probleme. Ansonsten bleibt nur eine komplette Trennung übrig. Dann muß halt über <br> <br> die richtige Höhe in der rechten Spalte ermittelt werden. Hierbei hätte ich allerdings ein Problem, wenn einzelne Teile verändert werden, müssen die Elemente der rechten Spalte stets mit überprüft und angepasst werden. Danke für Deine Antwort! |
|
| |||
| |||
| In dem Fall würde mir nur einfallen, ein neues Contentelement zu erstellen, in dem du ein bereich mit festen Koordinaten arbeitest. Hier wäre nur dann die Frage, ob sich dann trotzdem in der rechten Spalte sich noch Text dahinterschmuggeln kann. Schaue mal hier nach: SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Positionierung und Anzeige von Elementen Gruß Andreas |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |