![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich verwende die ImagelightboxV2 unter anderem auch für die TemplaVoila FCE's mit folgenden TypoScript: Typoscript-Code:
In Zeile 12 sollte die Bildunterschrift des FCE der Imagelightbox zugewiesen werden. Leider wird aber in der Imagelightbox nicht der Inhalt des Feldes field_bildub sondern nur der Text "field_bildub" angezeigt. Woran kann das wohl liegen. Beim ALT-Text funktioniert es ja auch. Gruß Anderl Geändert von Anderl (30.03.08 um 20:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Musst du hier nicht die Get Data Funktion in Typo3 verwenden? Ist aber nur eine Idee ![]()
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
Hallo, wie kann ich die Get Data Funktion verwenden? Also der Begriff sagt mir jetzt so direkt nix? MFG Anderl |
|
| |||
| |||
| Hi, an der Stelle ist die extension nicht so gut programmiert. Sie sieht es einfach nicht vor, den Inhalt eines Feldes ($cObj->data), in deinem Fall "field_bildub" darzustellen. Da hilft dann nur ein kleiner hack: In class.ux_tslib_content.php Add after: // set caption from ts or data $tempCap = .... This 2 lines: $tempField = $conf['imageLightbox2.']['caption.']['field']; if($tempField!='') { $tempCap = $this->data[$tempField]; } Dann kannst du mit: 10.imageLightbox2.caption.field = field_bildub auf den Feldinhalt zugreifen. Falls dort aber einfach blabla stehen soll, geht nach wie vor: 10.imageLightbox2.caption = blabla Eigentlich k�nnte das der Autor in die n�chste Version �bernehmen? Gru� R�diger |
|
| |||
| |||
| Hallo Rüdiger, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe, genau das habe ich gesucht. Funktioniert einwandfrei. Vielleicht wäre es echt nicht schlecht den Autor über diesen Post zu informieren, dann könnte er es ja in eine nächste Version mit aufnehmen. Gruß Anderl |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |