Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.03.08, 13:08
Forum Zuschauer

Ausrufezeichen Multiflex 5

Hallo,
seit Kurzem gibt es ja die neue Version 5 (aktuell 5.4) vom sehr beliebten Multiflex Template (http://1234.info/webtemplates/)

Rasi (http://rasi.ch) hat für die Version 5.3 auch schon ein TV Typo 3 Template entwickelt. Leider gibt es damit noch einige Probleme und ich bin bei Weitem nicht der einzige der es nicht gebacken bekommt das Template zum Laufen zu bekommen.

Meine Frage ist jetzt. Gibt es irgendwo jemand, der sich mit der Portierung des Multiflex 5 (am Besten 5.4) auf Typo3 beschäftigt oder dieses schon bei sich installiert hat? Ich schätze die allg. Beliebtheit von Multiflex so hoch ein, dass ein gut funktionierendes Typo3 Template (egal ob mit oder ohne TV) MEHR ALS DRINGEND gesucht wird.

Vielen Dank im Voraus!
dinoo

Geändert von dinoo (23.03.08 um 13:43 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 08.06.08, 12:00
Forum Newbie

Gibts zwischenzeitlich schon Resultate?

Falls nicht könnten wir ja, falls Interesse besteht hier in diesm Thread gemeinsam eine Portierung versuchen.

Leider bin ich im umsetzen von Templates kein Großmeister.

Super wäre wenn ein paar Leute Zeit und Lust hätten mit zu helfen bzw. in die richtige Richtung zu weisen, das ein schönes Template entsteht.

lG der Dude
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 09.06.08, 15:53
Forum Zuschauer

Hi, danke für den Vorschlag. Wenn sich da tatsächlich jemand finden würde wäre das prima! Ich verwende mittlerweile Version 4, aber da mein ursprüngliches Design auf 5.4 gemünzt war funktioniert das auch nicht so gut. Eine gut funktionierende 5er Umsetzung ohne Templa Voila würde ich immer noch mehr als begrüßen
Alt 09.06.08, 21:53
Forum Newbie

Ok, hab mir die Vorlage von Rasi mal angeschaut. Wir wollen ja das Rad nicht nochmal erfinden.

Meine persönliche Erfahrung mit TemplaVoila beträgt ca. 24h aber wir sind ja immer für neues offen.

Gerne möchte ich TYPO3 in Version 3.4.2 zum Einsatz bringen, was schon leichte Abweichungen mit der Vorlage von Rasi nach sich zieht.

Auch kann ich gut und gerne auf Mehrsprachigkeit verzichten.
Ist sowas bei Bedarf später noch leicht zu integrieren? Falls nein, sollten wir es vielleicht berücksichtigen.

Warum sollten wir auf TemplaVoila verzichten? Sieht doch schick aus und scheint prima zu funktionieren.
Alt 10.06.08, 10:37
Forum Zuschauer

Hi, natürlich sollte man das Rad nicht neu erfinden ;) Die Entscheidung für oder gegen TemplaVoila ist, soweit ich das verstanden habe, in etwa so wie eine Entscheidung für Windows Vista oder Linux. Will ich ein aufgedunsenes Klickibunti, das zwar mehr oder weniger funktioniert und in der Einrichtung erstmal einfach, dafür aber langsam ist und so viel mitbringt, dass sich das System allein an der Größe mal verschlucken kann oder ein sehr flexibles kompaktes und schnelles System, das dafür in der erstmaligen Einrichtung länger dauert.

Das größte Problem an der rasi-Umsetung ist, dass die Serverinstallation in UTF-8 vorliegen muss. Sollte Confixx auf dem Server laufen ist das auch kein so großes Problem, bei Plesk siehts da schon anders aus und das ist ein Hauptgrund weshalb es bei mir nicht geklappt hat

Den Sprachensupport würde ich persönlich auch nicht unbedingt benötigen. Fürs Erste reicht meiner Meinung nach auch eine einsprachige Umsetzung - das dürfte für sehr viele Webseiten ausreichen.

Jedenfalls wünsche ich viel Erfolg!! Meine persönliche Erfahrung bezüglich Typo3, TV hält sich übrigens mehr als in Grenzen, weshalb ich kaum eine Hilfe sein werde. Das ursprüngliche Posting bezog sich eben aus diesem Grund auf Leute die die Umsetzung gemacht haben, weil ich es nicht alleine kann ;)
Alt 10.06.08, 11:40
Forum Newbie

Hallo dinoo,

ohne zeitlichen Druck und gemeinsam (hoffentlich kommen noch andere hinzu) im Forum schaffen wir die Umsetzung bestimmt.

TemplaVoila empfinde ich gar nicht so überladen. Ohne Manual ist das Paket geade nen halbes Megabyte groß. Wie ist denn tatsächlich die Geschwindigkeit von TV? Ich denke da brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Für TV spicht, das Multiflex 5 einen Haufen schöner "Toolboxen" mitbringt, welche mit FCE's doch prima zu realisieren wären.

Auch könnte man komfortabel beim erstellen einer neuen Seite wählen ob die nun mit oder ohne Sidebar sein soll. (Schnellschuss)

Dein Server braucht soweit ist weis, keine UTF8 Unterstützung. Sinnvoll ist das doch auch in erster Linie nur wenn du exotische Zeichen verwenden möchtest.

Meinen TV Einstig hab ich übrigens mit FTB gewagt
typo3.org: Documentation: Futuristic Template Building(Table of Contents)

Hat noch jemand besseres Einstiegsmaterial?

Also, ist noch jemand lernwütiges dabei? Ich denke das Multiflex 5 ist ein schönes Template um Typo3 und TV ausgiebig zu erlernen.

der Dude
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: