![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich möchte gerne in einem FCE dem Redakteur die Möglichkeit geben, eine erweiterbare (!) Linksite zu pflegen. Er soll also beliebig viele Links untereinander setzen können. Es sollte nicht so sein, dass er für jeden einzelnen Link einen neuen Seiteninhalte (also ein eigenes FCE) auswählt. Ist das möglich? Wenn ja, wie?? Danke! Audi |
|
| |||
| |||
| Es gibt doch einige Links Extensions, hast du die bereits angeschaut? |
|
| |||
| |||
| Nein, von denen wusste ich nichts. Kannst Du mir konkrete Extensions empfehlen? Lässt sich das dann in ein FCE einbinden? Danke! Audi |
|
| ||||
| ||||
| Die genannte Möglichkeit mit den Extensions kommt dann ohne FCE aus. Alternativ musst du bei der Anlage eines FCE mit SECTION und CONTAINER arbeiten, als erst die SECTION anlegen und in der SECTION den CONTAINER und darin dann die normalen Eingabefelder. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank! Das Stcihwort "Sections" hat mir weitergeholfen! Das ist genau das was ich suche. Das einzige was schade ist, dass man zwischendurch immer speichern muss, um neue Inhalte in der Section anzulegen. Vielen Dank für die Hilfe!! Audi |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du das Ganze noch komfortabler haben willst, kannst du dir eine kleine Extension mit IRRE zusammenbauen. Dann gehts mit AJAX. Ist aber wesentlich aufwendiger ;) Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Kennst Du Tutorials o.ä. die mir da weiterhelfen?!? Danke! Audi |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt im TER die Extensions irre_tutorial und irre_hotel. Damit solltest du auf jeden Fall einen guten Einstieg bekommen. Gruß Peter
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |