Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.03.08, 08:58
Forum Stammgast

Frage Probleme mit Linkelementen in FCE

Hallo,

ich habe aus der Doku
typo3.org: Documentation: Futuristic Template Building (Futuristic Template Building (FTB))

das letzte Beispiel (ganz unten) nachgebaut um Teaser Elemente zu erzeugen. Dabei habe ich den Link, wie im Beispiel, als Attribut angelegt. Die Grafik ebenfalls wie im Beispiel.

Jetzt habe ich zwei Probleme:

1. Es gibt keinen Linktext, es wird nur die URL angezeigt. Im Beispiel steht in den Screenshots zwar 'More details about movie' aber wo und wie man das anlegt, habe ich nicht gefunden.

2. Der Link wird automatisch auch über die Grafik gelegt. Bei einem Teaser zwar noch sinnvoll, so wundert mich doch, dass das automatisch passiert und ich würde gerne wissen, wie ich das ggf. unterbinden kann.
Edit: Ich habe mir das generierte DS angeschaut und da wird (warum auch immer) das folgende TS eingefügt:

10 = IMAGE
10.file.import = uploads/tx_templavoila/
10.file.import.current = 1
10.file.import.listNum = 0
10.file.maxW = 200

10.stdWrap.typolink.parameter.field = link_teaser_1

Jetzt muss ich das immer manuell editieren, weil immer der Link von teaser_1 verwendet wird. An sich kein riesen Problem, aber ich möchte nicht unbedingt unnötig an dem DS ändern, was man evtl. irgendwie mit TV direkt konfigurieren kann.

Danke

Geändert von Gluehstrumpf (27.03.08 um 10:22 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 28.03.08, 08:23
Benutzerbild von demeter
Forum Stammgast

hi glühstrumpf,

wenn du in deinem Bild auf das gleiche parameter.field zugreifst wie mit deinem Link, wird das Bild immer mit verlinkt. Wenn du unterschiedliche parameter.field für deinen Link und dein Bild nimmst kannst du diese sowohl als auch verlinken.

Hoffe geholfen zu haben
demeter
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: