![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo zusammen, ich habe ein FCE in dem ich verschiedene CE's eingebunden habe. von diesem FCE habe ich mehrere Verknüpfungen in anderen Seiten angelegt. Auf einer bestimmten Seite habe ich bei einem CE eine lokale Kopie erstellt, weil ich wollte, dass der Inhalt (genauer: die Überschrift aus den Elementeigenschaften) dieses CE's auf dieser Seite anders sein soll als bei den übrigen Verknüpfungen. So sollte es doch auch funktionieren - oder irre ich da? Jedenfalls ist es so, dass ich die Überschrift der von mir erstellten lokalen Kopie (wird auch mit "(Kopie1)" ergänzt) des CE's nicht ändern kann, ohne dass auch das Original geändert wird! Wo denke ich falsch, bzw. was mache ich falsch? Wäre schön, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte. Gruß, Johannes. |
|
| ||||
| ||||
| Ist meine Annahme, dass ich eine "lokale Kopie" eines CE, unabhängig vom Original ändern kann, überhaupt richtig??? Ich hänge hier fest und komme nicht weiter. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke. Johannes. |
|
| ||||
| ||||
| Hi jcl, die Frage die sich mir stellt ist ob du vom Elternelement eine Kopie erstellt hast oder von einer Verknüpfung. Viele Grüsse demeter
__________________ nur angewandtes wissen ist wirkliches wissen Geändert von demeter (07.04.08 um 08:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo demeter, Ich habe die Kopie von einer Verknüpfung erstellt: Button/Symbol "Lokale Koie erstellen". Den(Das gibts nämlich beim Elternelement (Original) gar nicht. M.E. müsste bei dem Element, von dem ich eine lokale Kopie erstellt habe, auch das Bleistift-Symbol auftauchen, welches die Bearbeitung zulässt. Tut es aber leider nicht! Johannes. |
|
| ||||
| ||||
| Dachte ich mir es doch. Durch die Kopie der Verknüpfung erhälst du wieder eine Verknüpfung auf das Elternelement und dadurch bearbeitest du auch das Elternelement. Du must das Elternelement kopieren. Dadurch erhälst du ein neues Elternelement und kannst dieses gesondert bearbeiten. Das Symbol ist neben dem Bleistift (das mit den zwei Blättern) In Typo3 4. ... mit der Typo Skin Extension ist das mit dem Bleistift auch bei uns ein Problem. Da war 3.8 besser. Der Bleistift erscheint nicht, weil du eine Verknüpfung hast die nicht gesondert bearbeitet werden kann. Grüsse
__________________ nur angewandtes wissen ist wirkliches wissen |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |