![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum, ich habe folgendes Template: Code: <body>
<div id="banners">
<div id="first_banner" class="banner">
<h2>Leistung 1</h2>
<p>Tralalalala.</p>
</div>
<div id="middle_banner" class="banner">
<h2>Leistung 2</h2>
<p>Tralalalala.</p>
</div>
<div id="last_banner" class="banner">
<h2>Leistung 3</h2>
<p>Tralalalala.</p>
</div>
</div>
</body> Gruß, Torsten |
|
| |||
| |||
| Leider kann ich Dir gerade nicht mit der korrekten Syntax helfen (siehe Thread unter diesem), aber ich habe das gleiche Problem mit Text und Grafik. Code: <div id="first_banner" class="banner">
<h2><a href="">Leistung 1</a></h2>
<p><a href="">Tralalalala.</a></p>
</div> Dort gibt man die URL an. Dann habe ich ein zweites Attribut im TO angelegt, das auf das href des zweiten Links gemappt wird. Dieses hat aber keinen Eingabetyp, da ich die URL ja nicht doppelt angeben möchte. Im TypoScript innerhalb der DS habe ich dann eingestellt, dass mein zweites Attribut den Wert des ersten übernehmen soll. Leider habe ich genau diesen Code gelöscht. |
|
| |||
| |||
| Erst einmal vielen Dank für den Ansatz! Ich sehe da jedoch noch ein Problem... wenn ich auf das a-Element von Code: <h2><a href="">Leistung 1</a></h2> |
|
| |||
| |||
| Ich mache das so: HTML-Code: <h2><a href=""><span></span></a></h2> Ich mappe ein Attribut auf das hreft und ein Element auf das span. Das Span so mappen, dass es nicht übernommen wird. Funktioniert so bei mir. |
|
| |||
| |||
| Jetzt habe ich zumindest schon einmal die Überschrift verlinkt... unschön ist allerdings, dass das href-Attribut mit dem Wert aus einem Input-Feld belegt wird, d.h. ich muss den Link da "hart" eintragen. Jetzt müsste ich nur wissen, wie ich dem jeweils zweiten href den Wert des ersten zuweisen kann... ;) |
|
| |||
| |||
| Du kannst doch dem Attribut den Typ Link geben, dann mußt Du den Link nicht manuell eingeben, sondern bekommst den typischen Linkdialog. |
|
| |||
| |||
| Das habe ich mir als erstes auch gedacht... leider setzt mein Typo3 dann kreuz und quer in dem obigen Template. Also in die erste Überschrift wird dann der zweite Link gesetzt etc. Frag mich mal, warum der das macht....? So, wie es jetzt ist, ist es schon akzeptabel.Ich bräuchte wirklich nur einen Ansatz, wie ich den Wert der drei Felder "field_leistung{1,2,3}" an jeweils zwei href-Attribute übergeben kann. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |