![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe dass ich hier richtig bin, ich habe ein Design in Fireworks 8 erstellt und auch dort ein Menü angelegt. Das Menü ist ein Bestandteil der Grafik, daher nur Hotspots drauf gelegt. Nun wollte ich das ganze mit TV zum laufen bringen aber ich frage mich ob er das Menü was ich im Fireworks angelegt habe dort auch erkennt. Beim Mapping habe ich kein Problem ein Main Content anzulegen aber beim Menü komme ich nicht weiter. Bevor ich aber komplett verzweifel, wollte ich halt fragen ob das überhaupt möglich ist die Werte zu übernehmen, man dort irgendwas wichtiges beachten muss und ob es irgendwo beispiele oder beschreibungen gibt bzw. da jemand erfahrungen mit hat. Würde mich über Antworten und mögliche Lösungen/Ideen freuen. (Bin noch recht am Anfang was Typo3 angeht)
__________________ Gruß |
|
| |||
| |||
| Guten Tag, also das Menü wird eigentlich immer über TypoScript erstellt. Es wäre nett wenn du dein Design posten könntest, denn kann man dir sagen wie aufwendig das Menü wird und wie man es anstellen muss damit es in TYPO3 läuft. |
|
| ||||
| ||||
|
|
| |||
| |||
| Frag mich grade, wie du es geschafft hast, darauf nen Content-Bereich zu mappen.... Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber das ist doch ein PNG-File oder??? Welches HTML-Tag nutzt du dann zum Mappen von Content??? Da bleibt dir doch nur das BODY-Tag, oder??? Geändert von Seraph1980 (14.04.08 um 16:02 Uhr). |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Das ganze sieht zu dem Zeitpunkt so aus: Typoscript-Code:
__________________ Gruß Geändert von medienstyle (14.04.08 um 17:17 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Also man könnte es mit einen ganz normalen <ul></ul> Menü machen. Die einzelnen <li></li> Elemente könnte man denn einfach absolute positionieren. Das wäre jetzt die ganz grobe Erklärung. Habe jetzt nicht so viel Zeit um es genauer zu erklären. ![]() |
|
| |||
| |||
| Hmm, die automatische Menüerstellung wird dir bei deinem Problem ohnehin nicht helfen, da musst du schon von Hand ran.... Geändert von Seraph1980 (15.04.08 um 08:49 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Dazu gibt es nur meinen Standardantwort "Tabellen sind doof" ![]() |
|
| |||
| |||
| aber manchmal unvermeidbar.... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hab ja auch nur gesagt es würde auch mit Tabellen funktionieren... Und auch wenn sie Doof sind, man braucht sie immer wieder mal...Trotzdem "Danke" für die Antworten von Euch beiden. Werd ich mal anfangen mit rumprobieren. ![]()
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |