![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Meinen Redakteuren versuche ich im BE die Spalten so zu sortieren, dass sie in ihrer Anordnung in etwa dem FE-Design entsprechen. Das hat bislang absolut problemlos funktioniert, indem ich in der Page-DS eine entsprechende Ergänzung vorgenommen habe. Siehe F.A.Q. (TemplaVoilà-Seitenmodul Felder-Anordnung im Backen) hier im Forum. Bei meiner jüngsten Installation, TYPO3 v4.2.0 und TV 1.3.4, passiert leider etwas ganz anderes: Der zunächst gemappte Main-Content-Container wird ordnungsgemäß angezeigt, von den weiteren Bereichen werden im Folgenden nur die Titel genannt (Screenshot). Insofern weiß ich zwar, dass sie augenscheinlich richtig angesprochen werden. Aber warum kann ich nichts eingeben? Ich könnte mir vorstellen, dass das gar nix mit den neuen Versionen zu tun hat, sondern ich wieder irgendetwas Simples vergessen habe. Zur Zeit steh ich aber total auf dem Schlauch und wäre für so ziemlich jeden Hinweis dankbar ... longhook |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Oh Gott, so früh am Nachmittag und schon so schusselig: Das Feld war noch als Plain input field und nicht als Content Element eingestellt. Stundenlange, vergebliche Suche - und dann so ein Minifehler!!! ![]() Mea culpa! |
|
| |||
| |||
| Hallo nochmal! Ich wärm das Thema doch noch einmal auf, dieses Mal jedoch wegen der Anpassung des Layouts für FCEs. Prinzipiell soll das ja auf die gleiche Weise funktionieren, wie verschiedentlich zu lesen ist - u.a. auch hier in den FAQs (TemplaVoilà-Seitenmodul Felder-Anordnung im Backen). Nicht minder häufig findet man aber auch Beiträge, dass es eben nicht funktioniert. So, wie bei mir natürlich ... Alle, die ich bislang dazu gefunden habe, sind offen geblieben oder geben eine Antwort, die nicht ganz zur Frage passt (bugs.typo3.org, TYPO3Jack.net, ...). Gibt es jemanden, der dasselbe Problem hatte und es lösen konnte? Grüße! |
|
| |||
| |||
| genau das problem hab ich auch im mom! das maintemplate lässt sich verändern... aber bei meinen flexible CE´s rührt sich leider nichts ![]() Typo3 4.2 TemplaVoila! 1.3.4
__________________ just4freaks.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |