![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
ich schaff es einfach nicht, ein untermenü mit TV zu erstellen. menüs an sich sind kein problem und es wird auch angezeigt nur nicht so wie ichs haben will. so möchte ichs haben: 1 --- 2 --- 2.1 --- 2.2 --- 3 --- und so siehts immer aus: 1 --- 2 --- 3 --- 2.1 --- 2.2 --- könnt ihr mir vielleicht einfach ein beispiel-html dokument kurz aufschreiben? mir fehlt noch irgendetwas an verständnis auf seiten der nötigen html-syntax oder der tv-konfiguration... und ich weiss nicht was. mein html code für das menü: HTML-Code: <div id="submenu"> <ul> <li><a href="#">Menü1</a></li> <ul> <li><a href="#">UMenü1.1</a></li> <li><a href="#">UMenü1.2</a></li> </ul> <li><a href="#">Menü2</a></li> </ul> </div> lg adrian Geändert von addy (26.06.08 um 12:20 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hallo addy, wenn ich Dich richtig verstehe, wird Dein Menü bereits richtig generiert, ja? Du hast also im TV den betreffenden Bereich gemappt und in Deinem Template ein entsprechendes TypoScript-Snippet platziert? Und jetzt hakt es nur noch an der Darstellung? Ich frage deswegen, weil Du in diesem Fall mit eigenem HTML-Code nicht viel zu schaffen hast. Nichts desto trotz hat sich m. E. dennoch ein kleiner Fehler in Dein HTML eingeschlichen: Eine Untermenü-Liste muss immer innerhalb des übergeordneten Listenpunktes liegen. Beispiel: HTML-Code: <ul id="level1"><li>Link 1<ul id="level2"><li>Link 1.1.</li></li><li>Link 1.2</li></ul><li>Link 2</li></ul> Grüße longhook |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |