![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, ich arbeite mich gerade in TemplaVoila ein und habe noch so meine Verständnisprobleme: Parallel habe ich auch Projekte im Seitenbaum ohne TV. Deshalb habe ich "Enable the classic page module " auf True gesetzt. Nun wird auch das alte Web->Page Icon wieder angeboten. Aber unter "Seiteneigenschaften bearbeiten" kommt eine TV-Fehlermeldung beim Punkt "Inhalt": "Data Structure ERROR: No source value in fieldname "tx_templavoila_ds" Die Überschriften "Seiten-Datenstruktur" und "Unterseiten - Seiten-Datenstruktur" sind vorhanden mit einer jeweils leeren Select-Box. Warum werden diese Elemente auf der Seite angezeigt, obwohl TemplaVoila hier nicht eingebunden ist? Ich habe versuchsweise im Template Typoscript-Code:
Das ändert aber gar nichts. Was muß ich noch einstellen, damit die Projekte o h n e TemplaVoila auch komplett ohne TV-Bestandteile angezeigt werden? Oder kann ich die Hinweise auf "Seiten-Datenstruktur" und die Fehlermeldung einfach ignorieren? Gruß, Regina |
|
| ||||
| ||||
| hi regina Die Fehlermeldung bedeutet das TYPO3 die Source zum zusammensetzen der Seite nicht finden kann. Das du sowohl mit als auch ohne TemplaVoila arbeitest, musst du ja jeweils die richtigen page defs definieren. Vielleicht liegt es ja daran. Vielleicht kannst du aber auch mit den Benutzerrechten einiges ausrichten, um TV ganz verschwinden zu lassen, ist aber nur so ne Idee von mir. Viele Grüsse demeter
__________________ nur angewandtes wissen ist wirkliches wissen |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |