![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Guten Tag, ich verzweifel gerade! Ich möchte ein Bild aus den Seiteneigenschaften auslesen, welches nicht in 'media' sondern in einer weiteren Spalte (über extension angelegt) extramedia gespeichert wird. Ich poste die Frage hier, weil bei der Benutzung von TV Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
Mit media bzw. levelmedia alles kein Problem.. aber ich kann ja nicht einfach levelextramedia schreiben.. was muss ich also tun, damit ich die Infos aus der Spalte extramedia importieren kann? Hier nochmal der TypoScript Template Code Schnipsel um den es geht: Typoscript-Code: Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen oder mir sagen, wo das Posting besser aufgehoben ist. Wie gesagt, ich denke, es hat etwas mit TV im engeren oder weiteren Sinne zu tun. Viele Grüße, Typomania Geändert von Typomania (21.05.08 um 14:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| moin, handelt es sich um ein neues Feld in der Tabelle pages? Dann musst du noch im Install-Tool pageOverlayFields anpassen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo, ich habe jetzt in pageOverlayFields den Eintrag 'tx_extramedia' hinzugefügt. Mein TSCode sieht so aus: Typoscript-Code: Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
Muss ich sonst noch was angeben? Oder was ist falsch? (Mein eigentlicher Spaltenname ist deutlich länger, das kann doch allerdings nicht daran liegen, oder doch?) Viele Grüße, Typomania |
|
| ||||
| ||||
| So, ich habe es folgendermaßen gelöst: Typoscript-Code:
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['pageOverlayFields'] = 'uid,title,subtitle,nav_title,keywords,description,abstract,author,author_email,tx_ext ra_image'; Dabei ist das imgfield kein Files sondern ein Linkfield (bei mir). Dafür funktionierst wunderbar. Dank an folgenden Thread: TYPO3.net - Feld vererben Typomania |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |