Vererbung bei Seitentemplates | | Hallo,
ich habe ca. 8 verschiedene Seitenlayouts, die alle irgendwie miteinander verwand sind. Es gibt also ein einfaches Grundgerüst, von dem die anderen alle Spezialisierungen sind, die aber untereinander auch wieder Spezialiserungen sein können.
Ich frage mich, ob dieser Verwebungsbaum auch irgendwie mit TV abzubilden ist und ich den Code in den HTML Templates wiederholen muss.
Kennt jemand dazu ein Toturial und gibt es unangenehme Seiteneffekte (Mal davon abgesehen, dass man wohl alle TO neu speichern muss, wenn das root Template geändert wird.).
um es noch mal explizit zu sagen, es geht mir um die Vererbung beim Erstellen von Template Objekten und nicht bei der Zuordnung zu Seiten.
Edit: Dem Tutorial FTB nach, ist das Erstellen von Subtemplates ja nur dazu da, eine Variante (z.B. Printversion) per TS aufzurufen. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als redundanten HTML Code auf verschiedene Templates zu verteilen oder die Unterschiede mit FCE's abzubilden, was dann die Arbeit für den Redakteur unnötig schwerer macht.
Geändert von Gluehstrumpf (19.05.08 um 13:31 Uhr).
|