![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| so, hab jetzt nochmal ein neues Template erstellt aber so recht klappt das nicht. Ist mir ja jetzt schon recht peinlich euch so zu nerven aber mein Chef will bis morgen die Site haben!!!! Werd jetzt mal nen bischen ausfuehrlicher erklaeren was ich gemacht habe: Zu meinem bestehenden Template habe ich jetzt noch eine html-Datei gemacht, die ich ebenfalls als Template speichern will. Sonst gibt es kein weiteres CSS. Als erstes habe ich meine zweite html datei in den Fileadmin geladen. Dann bin ich in TV und habe auf den Button "Create a new Template Object" geklickt. Hier habe ich folgendes eingetragen (siehe Bild). "Index 2" ist mein neues Html Template. Dann habe ich das zweite Template gemappt. Wenn ich jetzt aber in meinen Sitebaum gehe und in den Seiteneigenschaften einer Seite das andere Template auswaehlen will, klappt das nicht. Es wird nicht angezeigt! Nur das MainTemplate bekomme ich zu sehen! Was mach ich denn Falsch? ![]() Danke Geändert von shadowman (21.05.08 um 16:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Du hast das neue Template als Subtemplate des ersten Templates erstellt, das ist falsch. In Deinem Screenshot sieht man, dass das neue eingerückt ist, deshalb gehe ich davon aus, dass Du es als Subtemplate eingerichtet hast. Subtemplates sind nicht dazu da, vom Benutzer ausgewählt zu werden, sondern nur per TypoScript. Ich weiß nicht, ob Du die Einstellung nachträglich ändern kannst, ansonsten halt das Template noch mal erstellen und in dem Dropdown "Make thid a subtemplate of" nichts auswählen. Danach stehen die beiden TOs auch direkt untereinander und sie erscheinen beide im Dropdown in den Seiteneigenschaften. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |