![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich suche eine Lösung für folgende Problem: Ich habe mir über Templa ein Element angelegt, dass eine Überschrift und eine Textbox enthält. Wenn ich nun keine Überschrift dort eingebe, habe ich über der Textbox ein freien Abschnitt. Nun suche ich eine Lösung, die die Überschrift (inkl. Formatierung) nur anzeigt, wenn dort etwas eingegeben wurde. Code: <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" standalone="yes" ?> <T3DataStructure> <meta type="array"> <langDisable>1</langDisable> </meta> <ROOT type="array"> <tx_templavoila type="array"> <title>ROOT</title> <description>Select the HTML element on the page which you want to be the overall container element for the template.</description> </tx_templavoila> <type>array</type> <el type="array"> <field_boxtitel type="array"> <tx_templavoila type="array"> <title>Box - Titel</title> <sample_data type="array"> <numIndex index="0"></numIndex> </sample_data> <eType>input</eType> <tags>h2:inner</tags> <proc type="array"> <HSC type="integer">1</HSC> </proc> </tx_templavoila> <TCEforms type="array"> <config type="array"> <type>input</type> <size>48</size> <eval>trim</eval> </config> <label>Box - Titel</label> </TCEforms> </field_boxtitel> <field_berschrift type="array"> <tx_templavoila type="array"> <title>�berschrift</title> <sample_data type="array"> <numIndex index="0"></numIndex> </sample_data> <eType>input</eType> <tags>h3:inner</tags> <proc type="array"> <HSC type="integer">1</HSC> </proc> </tx_templavoila> <TCEforms type="array"> <config type="array"> <type>input</type> <size>48</size> <eval>trim</eval> </config> <label>�berschrift</label> </TCEforms> </field_berschrift> <field_text type="array"> <tx_templavoila type="array"> <title>Text</title> <sample_data type="array"> <numIndex index="0"></numIndex> </sample_data> <eType>rte</eType> <tags>p:inner</tags> <TypoScript><![CDATA[ 10 = TEXT 10.current = 1 10.parseFunc = < lib.parseFunc_RTE ]]></TypoScript> <proc type="array"> <HSC type="integer">0</HSC> </proc> </tx_templavoila> <TCEforms type="array"> <config type="array"> <type>text</type> <cols>48</cols> <rows>5</rows> <softref>typolink_tag,images,email[subst],url</softref> </config> <defaultExtras>richtext:rte_transform[flag=rte_enabled|mode=ts_css]</defaultExtras> <label>Text</label> </TCEforms> </field_text> <field_linktext type="array"> <tx_templavoila type="array"> <title>Link/Email Beschreibung</title> <sample_data type="array"> <numIndex index="0"></numIndex> </sample_data> <eType>input</eType> <tags>span:outer</tags> <proc type="array"> <HSC type="integer">1</HSC> </proc> </tx_templavoila> <TCEforms type="array"> <config type="array"> <type>input</type> <size>48</size> <eval>trim</eval> </config> <label>Link/Email Beschreibung</label> </TCEforms> </field_linktext> <field_link type="array"> <type>attr</type> <tx_templavoila type="array"> <title>Link</title> <sample_data type="array"> <numIndex index="0"></numIndex> </sample_data> <eType>link</eType> <tags>a:attr:href</tags> <TypoScript> 10 = TEXT 10.typolink.parameter.current = 1 10.typolink.returnLast = url </TypoScript> <proc type="array"> <HSC type="integer">1</HSC> </proc> </tx_templavoila> <TCEforms type="array"> <config type="array"> <type>input</type> <size>15</size> <max>256</max> <checkbox></checkbox> <eval>trim</eval> <wizards type="array"> <_PADDING type="integer">2</_PADDING> <link type="array"> <type>popup</type> <title>Link</title> <icon>link_popup.gif</icon> <script>browse_links.php?mode=wizard</script> <JSopenParams>height=300,width=500,status=0,menubar=0,scrollbars=1</JSopenParams> </link> </wizards> </config> <label>Link</label> </TCEforms> </field_link> </el> </ROOT> </T3DataStructure> Geändert von DuffyDuck (12.06.08 um 12:12 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo DuffyDuck, kannst Du die Überschrift nicht auf outer mappen? Dann dürfte sie nur angezeigt werden, wenn auch "Inhalt" drin steckt. Gruß longhook |
|
| |||
| |||
| Hallo Longhook, wenn ich outer mappe, verliere ich aber auch die Formtierung <h3> gruß Duffyduck |
|
| |||
| |||
| Ist es nicht genau das, was Du wolltest? Zitat:
Gruß longhook |
|
| |||
| |||
| nein, nicht ganz. Ich möchte den Tag nicht haben, wenn keine Überschrift vorhanden ist. Wenn aber eine Überschrift eingegeben wurde, soll auch die Formatierung vorhanden sein. Wenn ich die Überschrift in outer nehme, wird zwar bei keiner Überschrift die Formatierung nicht angezeigt, aber wenn ich eine Überschrift angebe, erscheint nur der Text und die Formatierung ist weg. Gruß DuffyDuck |
|
| |||
| |||
| Ja, klar, ist ja auch logisch. Hab mal wieder schneller getippt als gedacht und dabei das Wesentliche außen vor gelassen ... Jetzt also noch mal in Ruhe und von vorn!Was Du willst, hatte ich bislang nur für einen anderen Feldtyp genutzt, habe es aber eben mal mit einem Überschriftenfeld probiert. Jetzt hab ich folgendes im XML der DS stehen: Code: <field_h2 type="array">
<tx_templavoila type="array">
...
<eType>input_h</eType>
<TypoScript>
<![CDATA[
10 = TEXT
10.current = 1
10.stdWrap {
wrap = <h2>|</h2>
required = 1
}
]]>