![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, arbeite mich gerade in TV ein. Wenn ich kein XML Vorlage habe , sondern nur ne normale HTML - Vorlage mit dem Marker ###MENUE###, wie bekomme ich den da das Menü erstellt. Laut dem Tutorial Futuristic Templ.Build. ersetzten die ja den TypoScriptObjPath nach lib.menue_1. Was schreibe ich da hin? Thx Bernard |
|
| |||
| |||
| Hallo, Da bin ich auch gerade erst durch erstmal den Marker rauswerfen. ;-) Die werden von TV gnadenlos ignoriert, bzw. einfach im Klartext ausgegeben Im Übrigen ist es Typo3 und TV egal, was Du für eine Vorlage hast. Du musst den Bereich, wo der Marker saß, über TV mappen, wie andere Inhaltselemente auch. Dazu musst Du im DS ein Element dafür anlegen. Das Element bekommt den Typ Element und den Editing type typoscript.Object und einen Namen, der immer mit lib.* anfängt, z.B: lib.menu. Das neue element muss Du dann noch mappen, wie alle anderen dynamischen Inhaltselemente auch. Danach hast Du ein Element, das von TV sozusagen ignoriert wird und das direkt über Typoscript gefüllt wird. TV schiebt (mappt) den Inhalt dann allerdings immer noch an die richtige Stelle. Jetzt kannst du im Typoscript das Menü programmieren, wobei der Menü Abschnitt "lib.menu" im Typoscript vor dem PAGE Bereich stehen kommt. Das Menu kann man so programmieren, wie man das auch ohne TV machen würde. (Siehe auch die Typo3-Doku von Mittwald . sehr ausführlich) www.mittwald.de/fileadmin/pdf/dokumentation.pdf So, je nachdem, wie weit Du schon bist, hast Du jetzt mehr Fragen als vorher. ![]() Trotzdem viel Glück (und Gute Nacht...) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |