![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
hallo zusammen endlich hab ichs hingekriegt, dass mit Templavoila mein Menu auf der linken Seite angezeigt wird. inklusive 2. Ebene. Nun habe ich das Problem, dass diese 2. Ebene genau unterhalb der esten angezeigt wird. ich möchte diese aber ein wenig nach rechts einrücken. Wie mache ich das?? hier mein TS-Code: Typoscript-Code:
Geändert von alkusa (01.07.08 um 15:29 Uhr). |
|
| |||
| |||
| hallo, am besten du weist der 2. ebene eine eigene class zu, die du dann per css einrückst: lib.MenuLinks = HMENU lib.MenuLinks.entryLevel = 0 lib.MenuLinks.1 = TMENU lib.MenuLinks.1.expAll = 0 lib.MenuLinks.1 { NO.allWrap = | NO.afterWrap = ACT = 1 ACT.allWrap =<b> | </b> ACT.afterWrap = } lib.MenuLinks.2 = TMENU lib.MenuLinks.2.expAll = 1 lib.MenuLinks.2 { NO.allWrap = | NO.afterWrap = ATagParams = class="sublevel" ACT = 1 ACT.allWrap =<b> | </b> ACT.afterWrap = } |
|
| |||
| |||
| danke für deine antwort. leider funzt das net. hab im css eine class ".sublevel" erstellt und den text 5px eingerückt. wirkt sich aber im menu nicht aus ist da noch was anderes zu beachten? |
|
| |||
| |||
| guck mal im quelltext der seite, ob die class auch ausgegeben wird ... sonst schick mir die url mal per pn |
|
| |||
| |||
| no. bzw. für die aktive ebene act. muss vorangestellt werden: lib.subMenu = HMENU lib.subMenu.entryLevel = 0 lib.subMenu.1 = TMENU lib.subMenu.1.expAll = 0 lib.subMenu.1 { NO.allWrap = | NO.afterWrap = ACT = 1 ACT.allWrap =<b> | </b> ACT.afterWrap = } lib.subMenu.2 = TMENU lib.subMenu.2.expAll = 1 lib.subMenu.2 { NO.allWrap = | NO.afterWrap = NO.ATagParams = class="sublevel" ACT = 1 ACT.allWrap =<b> | </b> ACT.afterWrap = ACT.ATagParams = class="sublevel" } |
|
| |||
| |||
| so funktionierts vielen dank ps: es ist immer wieder schön, wie schnell und kompetent man in manchen foren hilfe bekommt. an dieser stelle allen ein herzliches "danke schön"!!!! küre Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |