Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.09.05, 12:41
Forum Newbie

philipp eine Nachricht über ICQ schicken

TV vererbt DS/TO nicht

Hi Kollegen!

Ich spiele gerade ein bisschen mit TV rum und stehe nun vor dem Problem, dass DS bzw. TO einfach nicht an die Subpages vererbt wird. Sehr komische Sache ...

Meine Seite "Home" funktioniert also problemlos, hier habe ich den Verweis zu DS/TO aber auch entsprechend im Seitenheader angegeben. Bei allen Unterseiten erhalte ich nun jedoch die Meldung "Couldn't find a Data Structure set ...". Das gleich geschieht auch, wenn ich über "Subpages - Page Template Structure" versuche den Unterseiten eine DS zuzuordnen.
Wenn ich jetzt jeder Unterseite händisch über den Pageheader einen DS/TO zuordne funktionieren diese Seiten auch richtig.

Jemand eine Idee wie es dazu kommen kann?

Ach, meine Daten noch: T3.8.0, TV0.4.0 und realurl 0.3.0(wobei es daran ja nicht liegen kann, oder?) ...

Danke und Grüße
philipp
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 24.11.05, 08:32
Benutzerbild von demeter
Forum Stammgast

hi phillip

habe dieses problem auch. habe aber festgestellt, wenn man bei der ersten unterseite alle vier (pageDS/subpagesDS//pageTO/subpagesTO) anwaehlt laeuft die vererbeung. warum weiss ich auch nicht genau, vermute aber, dass tv einen datensatz fuer die jeweilige seitenebene braucht, um diese dann auch umsetzen zu koennen, also sozusagen ein datenbankproblem.

gruss aus dem kalten laendle kilian
Alt 17.08.06, 11:39
Forum Zuschauer

Ausrufezeichen

bei funktioniert das nicht!

hallo,

hab ein problem, das du mir vielleicht lösen kannst.
hab mit TV ein template für die rootpage angelegt.Was auch alles prima läuft.
Unter der rootpage ist eine page menü, die widerum unterseiten hat mit allen relevanten seiten für die navigation.
rootpage-->menü-->seite1,seite2 usw.

Auf der Seite menü hab ich ein 2tes template angelegt, weil die unterseiten seite1, seite2 usw. anderen content haben sollen als die rootpage. Hab ein shortcut von der rootpage auf die page menü gelegt.Wenn ich den shortcut rausnehme,dann wird zwar wider das roottemplate genommen,aber das menü ist nicht mehr da
Wie mach ich das jetzt im TV,was muss bei der roottemplate TO/DS einstellen?
Auch ne andere Frage das roottemplate wird ja veerbt an alle unterseiten, ich möchte nur ein teil aus der roothtmlvorlage in den unterseiten ändern, wie stell ich das an?wie gesagt mit 2ten template bekommt TV eine krise.

wäre nett wen mir einer helfen könnte

Geändert von flashsilver (17.08.06 um 11:42 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 18.08.06, 07:35
Benutzerbild von demeter
Forum Stammgast

Hi flashsilver

hat anj dir deine Frage beantworten können?
Wenn nicht mach doch einen neuen post auf der ist auf gelöst.

grüsse demeter
Alt 14.03.07, 15:14
Forum Zuschauer

Hallo,

die Antwort kommt zwar etwas spät aber vielleicht hat ja jemand anderes noch den gleichen Fehler. Ich hatte ja auch das Problem, und nach langer Suche hab ich meinen Fehler entdeckt. Im Typoscript-Template hatte ich

page.10.userFunc = tx_templavoila_pi1->main

stehen.
richtig heißen muss es

page.10.userFunc = tx_templavoila_pi1->main_page

Diese Funktion holt die DS/TO der Elterneinträge. die main() macht das nicht.

Beste Grüße
Marc
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: