![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Kollegen! Ich spiele gerade ein bisschen mit TV rum und stehe nun vor dem Problem, dass DS bzw. TO einfach nicht an die Subpages vererbt wird. Sehr komische Sache ... Meine Seite "Home" funktioniert also problemlos, hier habe ich den Verweis zu DS/TO aber auch entsprechend im Seitenheader angegeben. Bei allen Unterseiten erhalte ich nun jedoch die Meldung "Couldn't find a Data Structure set ...". Das gleich geschieht auch, wenn ich über "Subpages - Page Template Structure" versuche den Unterseiten eine DS zuzuordnen. Wenn ich jetzt jeder Unterseite händisch über den Pageheader einen DS/TO zuordne funktionieren diese Seiten auch richtig. Jemand eine Idee wie es dazu kommen kann? Ach, meine Daten noch: T3.8.0, TV0.4.0 und realurl 0.3.0(wobei es daran ja nicht liegen kann, oder?) ... Danke und Grüße philipp |
|
| ||||
| ||||
| hi phillip habe dieses problem auch. habe aber festgestellt, wenn man bei der ersten unterseite alle vier (pageDS/subpagesDS//pageTO/subpagesTO) anwaehlt laeuft die vererbeung. warum weiss ich auch nicht genau, vermute aber, dass tv einen datensatz fuer die jeweilige seitenebene braucht, um diese dann auch umsetzen zu koennen, also sozusagen ein datenbankproblem. gruss aus dem kalten laendle kilian
__________________ nur angewandtes wissen ist wirkliches wissen |
|
| |||
| |||
hallo, hab ein problem, das du mir vielleicht lösen kannst. hab mit TV ein template für die rootpage angelegt.Was auch alles prima läuft. Unter der rootpage ist eine page menü, die widerum unterseiten hat mit allen relevanten seiten für die navigation. rootpage-->menü-->seite1,seite2 usw. Auf der Seite menü hab ich ein 2tes template angelegt, weil die unterseiten seite1, seite2 usw. anderen content haben sollen als die rootpage. Hab ein shortcut von der rootpage auf die page menü gelegt.Wenn ich den shortcut rausnehme,dann wird zwar wider das roottemplate genommen,aber das menü ist nicht mehr da ![]() Wie mach ich das jetzt im TV,was muss bei der roottemplate TO/DS einstellen? Auch ne andere Frage das roottemplate wird ja veerbt an alle unterseiten, ich möchte nur ein teil aus der roothtmlvorlage in den unterseiten ändern, wie stell ich das an?wie gesagt mit 2ten template bekommt TV eine krise. wäre nett wen mir einer helfen könnte Geändert von flashsilver (17.08.06 um 11:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi flashsilver hat anj dir deine Frage beantworten können? Wenn nicht mach doch einen neuen post auf der ist auf gelöst. grüsse demeter
__________________ nur angewandtes wissen ist wirkliches wissen |
|
| |||
| |||
| Hallo, die Antwort kommt zwar etwas spät aber vielleicht hat ja jemand anderes noch den gleichen Fehler. Ich hatte ja auch das Problem, und nach langer Suche hab ich meinen Fehler entdeckt. Im Typoscript-Template hatte ich page.10.userFunc = tx_templavoila_pi1->main stehen. richtig heißen muss es page.10.userFunc = tx_templavoila_pi1->main_page Diese Funktion holt die DS/TO der Elterneinträge. die main() macht das nicht. Beste Grüße Marc |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |