|
| |||
| |||
Hallo! Ich hab jetzt eine Seite mit templaVoila gestaltet und auch ein Menü hinzugefügt. Alles funktioniert toll. Ich habe jetzt einen weiteren Punkt hinzugefügt und zwar Impressum. Dieses Link ist Rechts unten und soll nicht im Menü erscheinen. Wenn man dann auf den Link klickt, soll er aber genauso im Contentbereich geöffnet werden. Wie setze ich das nun am Besten um? Bevor ich das HTML in TemplaVoila einfüge und dann als ein bestimmtes Element mappen? Hier stehe ich nun an. Anbei auch ein Screenshot. Danke im Voraus, Alex |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| hi. ich würde mir ein ts.object erstellen und dieses dann mappen. du kannst den link entweder selber im typoscript setzten oder aber dynamisch mit einem ähnlichen menü, hier jedoch mit der list eigenschaft nur die impressums-seite wählen. denn evtl. kommen ja später noch weitere menüpunkte unterhalb des content-bereiches ?! arbeitest du denn mit einem iframe oder warum öffnet der link nicht im gewünschten bereich? oder öffnet er eine neue seite? viel erfolg chainsaw81
__________________ Wir mögen nicht immer bekommen, was Wir wollen. Aber Wir bekommen immer das, was Wir wirklich brauchen! [Elisabeth Kübler-Ross, R.I.P] |
|
| |||
| |||
| Hi, danke für die rasche Antwort, leider weiß ich nicht genau wie man das macht, ein ts.object erstellen und mappen. Kannst du mir vielleicht kurz schildern wie das geht oder mir sagen wo es eine gute Doku dafür gibt? Ich arbeite nur mit divs und wenn man nur auf impressum klickt soll sich im content Bereich die Seite öffnen. Also eigentlich wie ein Menüpunkt. LG, Alex |
|
| ||||
| ||||
| hi. hier ne kurzfassung: 1. in deinem html templ einen bereich für den link vorbereiten (z.b. <div> 2. dieses div dann in TV mappen (TemplaVoila - Tutorial Teil 1 - Templates erstellen und mappen | typo3-book.com) 3. das entsprechende objekt, z.b. lib.menu dann im TS mit deinem gewünschten link versehen Code: lib.menu = HTML lib.menu.value = hier deinen link einfügen grüße chainsaw81
__________________ Wir mögen nicht immer bekommen, was Wir wollen. Aber Wir bekommen immer das, was Wir wirklich brauchen! [Elisabeth Kübler-Ross, R.I.P] |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |