Gelöst. Ich lasse einfach special.value weg.
Hallo zusammen,
FCEs sind geilGerade baue ich eines, was mir die Navielemente unter der aktuellen Seite ausgeben soll. Es klappt allerdings noch nicht so ganz.
Was habe ich bisher gemacht:
FCE erstellt, Div gemappt mit TS-Objektpfad (lib.fceMenu) im Root-Template (setup) folgende Zeilen:
funktioniert wunderbar.Code:lib.fceMenu = HMENU lib.fceMenu { special = directory special.value = 94 entryLevel = 0 } lib.fceMenu.1 = TMENU lib.fceMenu.1 { expAll = 1 # NO.allWrap =[x] | # NO.stdWrap.htmlSpecialChars = 1 # NO.ATagParams = class="direkt" wrap = <ul>|</ul> NO = 1 NO { linkWrap = <li>|</li> # wrapItemAndSub = <li>|</li> altText = subtitle // title title = subtitle // title stdWrap.htmlSpecialChars = 1 } }
Wenn ich den Wert für special.value auf {page:uid} setze, passiert leider nichts.
Wie kriege ich das nun dynamisch hin?
VG,
Manu
Geändert von manuxi (22.11.2010 um 09:13 Uhr)
Gelöst. Ich lasse einfach special.value weg.
Okay, zu früh gefreut: Das Menü soll einmal die Unterseiten und einmal die Ebene abbilden, auf der ich mich gerade befinde - wie könnte ich das bewerkstelligen? Kann ich prüfen, auf welcher Ebene ich mich befinde?
VG,
Manu
Habs jetzt folgendermaßen gelöst: auf der Seite unter der die Navi liegt, habe ich ein Template mit einer Konstante der Seiten-ID angelegt (bspw. const_extnav_pageid.}
Im TS steht dann special.value = {$const_extnav_pageid}
Hätte es zwar gerne etwas dynamischer gehabt, so funktionierts aber auch.
VG,
Manu
Bin gerade durch Zufall darauf gestoßen. Das sollte dir helfen:
http://lists.typo3.org/pipermail/typ...ry/003812.html