10 = COA
10 {
1 = IMAGE
1.file.import = uploads/tx_templavoila/
1.file.import.current = 1
1.file.import.listNum = 0
1.file.maxW = 100
}
probier das mal
Hallo
Ich habe ein FCE, in dem über ein «Bildfeld, feste B+H» mehrere Bilder hinzugefügt werden können.
Dies erreiche ich, indem ich in der Datenstruktur des FCE's <maxitems> von 1 auf 30 erhöht habe.
Meine Frage: Im Frontend wird mir, obwohl ich z.B. 5 Bilder hinzugefügt habe, nur das jeweils erste Bild angezeigt. Was muss ich ändern (z.B. im Typoscript der DS), damit mir alle Bilder angezeigt werden?
Das Typoscript der DS zum Bildeelement sieht folgendermassen aus:
<TypoScript>
10 = IMAGE
10.file.import = uploads/tx_templavoila/
10.file.import.current = 1
10.file.import.listNum = 0
10.file.maxW = 100
</TypoScript>
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Grüsse
kuse
10 = COA
10 {
1 = IMAGE
1.file.import = uploads/tx_templavoila/
1.file.import.current = 1
1.file.import.listNum = 0
1.file.maxW = 100
}
probier das mal
Besten Dank für die schnelle Antwort!
Das Skript funktioniert leider nicht.
So wie ich das verstehe, wird mit
explizit das erste Bild importiert.
Wie müsste man das nun schreiben, wenn man alle hinzugefügten Bilder darstellen möchte? Soviel ich gelesen habe, ist eine dynamische Vergabe dieser listNum nicht möglich... und falls schon, wie würde man in Typoscript ein Art Schleife bauen? Die Anzahl vom Redakteur hinzugefügter Bilder ist ja im Voraus nicht klar.
Bin für jeden weiteren Hinweis froh.
Grüsse
kuse
Habe mich noch weiter durchgegooglet und leider noch keine Lösung gefunden.
Mittels <maxItems> im XML der Datenstruktur kann ich ja die Anzahl Bilder, die ein Redakteur hinzufügen kann, beliebig einstellen/erhöhen, also müsste es doch auch möglich sein, diese dann im Frontend darzustellen - nur leider weiss ich nicht wie.
Kann es sein, dass ich in der DS des FCE's eine Datenbankabfrage machen muss (select, usw...), damit ich alle über's FCE hinzugefügten Bilder anzeigen kann? Hat jemand eine Ahnung, wie diese Abfrage aufgebaut sein müsste?
Bin weiterhin um jede Hilfe und Idee froh...
kuse
Hi,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob das der richtige Weg ist, das Problem anzugehen.
Aber eine Lösung bei fester Bildanzahl ist folgendes:
10 = IMAGE
10.file.import = uploads/tx_templavoila/
10.file.import.current = 1
10.file.width = 715
20 < 10
30 < 10
40 < 10
50 < 10
20.file.import.listNum = 1
30.file.import.listNum = 2
40.file.import.listNum = 3
50.file.import.listNum = 4
Besser ist es aber wahrscheinlich mit einem Content Container zu arbeiten, der die Bilder aufnimmt, dann kannst du eine beliebige Anzahl von Elementen hinzufügen.
Gruß
Thomas
Hallo kuse
hier findest Du die Lösung:
Snipt - mawe - Multiple images in one TemplaVoilà field | Share and store code or command snippets.
Habe gerade das gleiche Problem gehabt.
Grüße Michael