Hallo,
du könntest einmal schauen, ob die Redakteure bei Web -> Zugriff auf der Home Seite entsprechende Rechte haben.
gruss solei
Ich habe ein Problem mit der Lokalisierung mehrerer FCE's auf einer Kundenwebsite.
Kurz zur Seitenstruktur.
Die Seite besteht aus einem Seitenbaum, den alle 11 Sprachen teilen. Die Redakteure haben Zugriff auf den gesamten Baum, sind lediglich teilweise beschränkt auf ihre jeweiligen Sprachen.
Ausgangspunkt für die Datenbankfreigabe der Benutzer ist die Home-Seite, die gleichzeitig auch die oberste Seite der Website ist.
Nun folgendes "Phänomen": Die sprachbezogenen Redakteure können alle Seiteninhalte incl. FCE's problemlos bearbeiten AUSSER auf der Startseite. Wollen sie dort ein lokalisiertes Element bearbeiten wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
Sorry, you didn't have proper permissions to perform this change.
Reason: You have no access to data structure of this record
Den einzigen Unterschied den ich sehe ist das dies die Einstiegsseite ist, allerdings ist für mich nicht logisch wieso die Elemente da nicht bearbeitet werden können.
Konnte jemand so etwas auch schon mal beobachten oder hat einen Hinweis an was das liegen könnte?
Schonmal vielen Dank im Voraus
Matthias
Hallo,
du könntest einmal schauen, ob die Redakteure bei Web -> Zugriff auf der Home Seite entsprechende Rechte haben.
gruss solei
Wenn Thread gelöst, dann diesen bitte auf Gelöst setzen: So geht das!
Zone of ART http://www.artez.de
Alles schon geschaut :(
Auch der SysFolder wo die FCE's drinliegen ist in alle Sprachen übersetzt.
Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Erst nachdem ich den Ordner mit den Datensätzen (Templavoila Templates) für den Redakteur sichtbar gemacht hatte funktionierte auch die Eingabe.