![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, hat es jemand von Euch geschafft, eine Skiplink-Navigation mit Templavoila zu realisieren? Ich laufe immer wieder gegen das folgende Problem: Im HTML-Template stehen jeweils Verweise auf einen lokalen Anker (hier: #menu_main_entry:sad: HTML-Code: ----------------------- <a class="skip" href="#menu_main_entry" title="Direkt zur Navigation springen">Zur Navigation springen</a> ... <a id="menu_main_entry" name="menu_main_entry"></a> ----------------------- generierten Seiten einfach so stehen lassen. Stattdessen kommt aber immer so etwas wie href="fileadmin/templates/#menu_main_entry" heraus. Hat jemand eine Idee, wie man TV (Version 0.40 unter Typo3 3.8.1) dazu bringen kann, das href="#me.." einfach weiterzureichen, so dass der Browser einen Link auf einen lokalen Anker innerhalb der Webseite sieht? Danke! Thomas Geändert von Junior (03.08.06 um 12:50 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe genau das gleiche Problem - hast du (oder sonst jmd.) inwischen eine Lösung gefunden? (Ich benutze Typo3 4.0) Danke und Gruß, Patrick |
|
| |||
| |||
| Hallo, na, wie man's nimmt. Als Workaround habe ich den HTML-Parser gepatcht. Funktioniert für mich, ist aber natürlich keine ganz befriedigende Lösung. Ade, Thomas --- class.t3lib_parsehtml.php.orig 2006-04-07 02:18:29.000000000 +0200 +++ class.t3lib_parsehtml.php 2006-04-23 21:25:59.000000000 +0200 @@ -869,7 +869,7 @@ case 'link': case 'a': $src = $params[0]['href']; - if ($src) { + if ($src && $src{0} != '#'){ $params[0]['href'] = $this->prefixRelPath($prefix,$params[0]['href'],$suffix); $somethingDone=1; } |
|
| ||||
| ||||
| Hi, habe das gleiche Problem (im Template ein statisches Menü zu den verschiedenen Bereichen wie z.B. Navigation oder Inhalt, die von TV geändert werden) und habe bisher keine Lösung für das Problem gefunden... Wo genau finde ich die Datei, die ich ändern muss?? Zitat:
Bin für jede Hilfe dankbar! Vielen Dank! Gruß, Benny |
|
| |||
| |||
| moin, das DS anpassen: Typoscript-Code: Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |