Normalerweise müsstest du die Zeile nur ausm XML löschen. Solang du das Template dann in Ruhe lässt müsste diese auch weg bleiben. eine andere Lösung kenne ich leider nicht.
Gruß
KC
Hallo zusammen,
bei meinem "gemappten" FCE wird die LinkURL (href) immer mit in meine Überschrift gesetzt.
ich habe folgendes HTML
Das habe ich in TemplaVoila gemappt als Flexible Content Element. In meinem TYPOSCRIPT der Headline wird nun immer zu demHTML-Code:<div id="lp_fce_teaser"> <a class="lp_teaserlink" href="#"> <span></span> <div class="lp_teaserimage" style="background-image:url('../img/lp_teaser_blank.png');"> <h1 class="lp_teaserheadline">Headline XYZ</h1> </div> </a> </div>
hinzugefügt.HTML-Code:10 = TEXT 10.current = 1 10.typolink.parameter.field = field_linkurl
Die Zeile 3 (10.typolink.parameter.field = field_linkurl) wird immer automatisch von TYPO3 reingeschrieben, warum bloß? Im Frontend erhält meine Headline dann nämlich auch die LINKURL.
Sobald ich dann diese zeile 3 aus dem XML lösche, ist alles so wie es soll. Klicke ich dann aber auf "DS / VO modifizieren" und speichere neu. Steht die Zeile wieder in der XML.
Ich habe alles noch mal neu angelegt, auch in einer anderen Reihenfolge .. ich weiß nicht woran das liegt. Ich hoffe man kann mein Problem erkennen und weiß was ich meine?. Ich habe mal meine XML Struktur angehängt, keine Ahnung ob es was bringt.
Das <span> habe ich mal zum Test mit rein, damit man dort den LinkText hinterlegen kann, aber dennoch wird immer in meiner Überschrift die href angezeigt.
Bin ratlos.
![]()
Geändert von mobilat (16.05.2012 um 13:48 Uhr)
Normalerweise müsstest du die Zeile nur ausm XML löschen. Solang du das Template dann in Ruhe lässt müsste diese auch weg bleiben. eine andere Lösung kenne ich leider nicht.
Gruß
KC
Grafikdesign, Webdesign/HTML/CSS/Typo3, Printdesign,
Logo-, Icon- & GUI- Design, Illustration & Digital Art,
Snippets, Tutorials und mehr!
www.creative-hero.de
Ja so ist es auch .. ich lösche die XML Zeile und speichere. Alles gut, Nur wenn man dann wieder auf modifizieren klickt, kommt diese Zeile rein. Ist haöt ärgerlich, wenn ich mal nicht derjenige bin, der daran was ändert. Komische Sache auf jeden Fall