Hast du denn überhaupt n Haupttemplate für die Seite ausgewählt?
Das sieht ja so aus als ob du ncihtmal normale elemente von Typo da anlegen kannst oO.
hallo forum,
will tv nützen um flexible inhalte anlegen zu können - eh klar...
nur jetzt scheitere ich grade famos und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. irgendwo, irgendwie übersehen ich was...
mappe meine fce_vorlage (sollte zum anfang mal ein 2-spalter werden) und speichere diese ab.
nun sollte doch, wenn ich ein neues inhaltselement einfügen will schon der eintrag flexible content elemente und mein 2spalter zur auswahl angezeigt werden.
tuts aber nicht...?
wenn ich aber ein normales textelement einfüge und beim popup inhaltstyp reingehen, dann kann ich den flexiblen content auswählen.
soweit so gut, kann dann auch die inhalte in die meine spalten setzen. diese müssen aber als datensatz schon vorliegen... finde das etwas umständlich.
in den gefundenen tutorials ist, wenn ich das fce element einfüge, immer so ein screenshot zu sehen...
das wäre natürlich perfekt. aber keine ahnung warum das bei mir nicht hinhaut. hab jetzt stunden daran gesessen und komm nicht weiter.
im besagten tutorial steht zb editing-type "content elements". das gibts anscheinend so nicht mehr...
unter "element-preset" gibts einen eintrag "page content elements", das hab ich mal ausgewählt... aber wie gesagt, den screenshot gibts dann trotzdem nicht...
bei mir schaut das ganze leider nur so aus...
was übersehe ich?
verwende t3 4.5 und tv 1.4.4
ich sehen die bäume vor lauter wald nicht mehr.
vielleicht kann mir jemand von euch einen tipp geben.
könnte mir da einer bitte einen tipp geben?
Geändert von pat_la (20.06.2012 um 12:56 Uhr)
Hast du denn überhaupt n Haupttemplate für die Seite ausgewählt?
Das sieht ja so aus als ob du ncihtmal normale elemente von Typo da anlegen kannst oO.
Grafikdesign, Webdesign/HTML/CSS/Typo3, Printdesign,
Logo-, Icon- & GUI- Design, Illustration & Digital Art,
Snippets, Tutorials und mehr!
www.creative-hero.de
hallo KC, hi forum,
wie gesagt, hatte einen knoten im hirn...
KC: die seite gabs ja schon. also, alle inhalte waren vorhanden... jetzt TV installiert, template erstellt und ausgewählt, funktioniert soweit auch...
hab aber dem "inhalt" content meines templates einen object-path gegeben anstatt dem "page content-elements"... darum gings auch nicht.
jetzt gehts... ;) ab und zu braucht man halt a pause.
sg, patla
Je genau das.. sah eben so komisch aus weil du ncihts auswählen konntest, dachte halt du hast das evtl vergessen weil du ja eigentlich geschrieben hast das du editing-type "content elements" bzw. "page content elements" schon gemacht hattest^^
Naja alles gut, viel Erfolg ;)
PS: Als Gelöst markiert ;)
Grafikdesign, Webdesign/HTML/CSS/Typo3, Printdesign,
Logo-, Icon- & GUI- Design, Illustration & Digital Art,
Snippets, Tutorials und mehr!
www.creative-hero.de