![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
vorteil der seite hier könnt ihr eine normale bilddatei hochladen und bekommt ein favicon zurück welches ihr für eure seite verwenden könnt. eine kurze anleitung ist auch dabei http://tools.dynamicdrive.com/favicon/ wie bei anderen auch hat bei mir typo 3 das favicon erkannt als ich es in das root verzeichnis hochgeladen hatte. |
|
| ||||
| ||||
| In das Root-Verzeichnis der Typo3-Installation? Bei mir ändert sich nämlich nichts.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Hier auch ein Tipp von mir. Mit IrfanView kann man auch aus normale Grafik-Dateien als .ico abspeichern. lg Michael |
|
| ||||
| ||||
| Auch der gute alte GIMP frisst das .ico format.
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
|
| |||
| |||
| Fein und rasch erledigt. Danke für den Link |
|
| |||
| |||
| Danke für den Tipp - muss ich mir mal ansehen. Ich mach das allerdings immer in Photoshop mit dem diesem PlugIn Funktioniert wunderbar Grüße Dshow |
|
| |||
| |||
| Dazu hätte ich noch ein Frage. Mit meiner Typo3 Installation auf meinem Rechner klappt das mit dem Favicon bestens, auch ohne zusätzlichen Code. Auf dem Server tut sich aber nichts, was ich mehr als merkwürdig finde. I.A. sollte doch jeder Browser das Icon anzeigen, wenn es im Rootverzeichnnis (der Typo-Installation) vorhanden ist, oder nicht? |
|
| ||||
| ||||
| Den Favicon-Meta-Code würde ich schon eingeben. Oder was meinst du mit Code?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Naja, bisher habe ich immer gelesen, dass der Browser von sich aus das favicon anzeigt, wenn es vorhanden ist. TS sollte dafür eigentlich ja nicht notwendig sein. Wie gesagt, auf meinem "Heimserver" hat das bestens geklappt. Aber ich versuchs mal mit den oben aufgeführten Zeilen.... |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |